3. Mannschaft

3. Mannschaft · 12. März 2022
Am Samstag den 12.03. hatte die 3. Mannschaft ihren letzten Spieltag der Saison. Da BC Hannover 53 nicht mehr antrat, stand nur ein Spiel gegen den Gastgeber und Tabellenführer SSV Langenhagen 3 an. In der Hinrunde ging das Spiel mit 7:1 an Langenhagen und daher war der Ansporn, diesmal mehr Punkte zu holen, groß. Los ging es mit den drei Doppeln: Emilia Omarbekov und Johanna Friehe im Damen­doppel, Horst Buchholz und Ingmar Thiemann im 1. Herrendoppel und André Machann und Jan Vowinkel im...

3. Mannschaft · 26. Februar 2022
Am Samstag den 26.02. hatte die 3. Mannschaft die Mannschaften vom FC Schwalbe 4, 5 und die Spieler von SSV Langenhagen zu Gast. Ein vorbereitetes "coronagerechtes" Buffett überraschte die Gäste, welches von Anfang an für eine gute Atmosphäre in der Halle sorgte. Die Burgdorfer waren mit fünf Herren und drei Damen optimal aufgestellt. Zusätzlich zu den Stammspielern konnten Emilia Omarbekov und Jan Vowinkel eingesetzt werden. Das erste Spiel bestritt die 3. Mannschaft gegen den FC...

Weiterhin ausgewogene Bilanz bei der 3. Mannschaft
3. Mannschaft · 06. November 2021
Am Samstag den 6.11. traf sich die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf zu ihrem zweiten Punktspieltag in einer kleinen 4-Feld Halle in Mittelfeld, die von dem Ausrichter BC Hannover 53 angemietet war, da ihre eigene Halle noch kleiner ist. Diesmal konnte die 3. Mannschaft in Stammbesetzung mit 4 Herren und 3 Damen antreten: Sogar Emilia Omarbekov war als neue Verstärkung aus unserer Jugend mit dabei. Und nachdem Johannas kleiner Anfangsschreck „meine Schuhe stehen noch auf der Heizung“ durch...

Auch die 3. Mannschaft legt endlich wieder los
3. Mannschaft · 11. Oktober 2021
Am Samstag den 9.10. ging auch für die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf endlich die Punktspielsaison wieder los. Zum ersten Spieltag traf man sich in der Peko Halle in Langenhagen. Als neue Dame spielte zum ersten Mal in der Mannschaft Zumrad Yunuskhojaeva. Da Jan Ebel diesmal nicht konnte, ersetzte ihn Jan Vowinkel. Bei allen war die Freude groß, endlich wieder spielen zu können. Im ersten Spiel der neuen Saison ging es gegen die Heimmannschaft SSV Langenhagen 3, eine neue Mannschaft aus aber...

3. Mannschaft · 15. Februar 2020
Während die anderen Mannschaften an diesem Wochenende schon die Saison beendeten, hatte die 3. Mannschaft erst ihren vorletzten Spieltag. In der heimischen IGS Halle wurde am Samstag, den 15.2. gegen den MTV Groß-Buchholz und die SG Neustadt/Seelze gespielt. Mannschaftsführer André Machann konnte zwar selbst noch nicht wieder spielen, unterstützte die Mannschaft aber so gut es ging. Horst spielte nach seiner Verletzung immerhin als fünfter Herr das Mixed. Im ersten Spiel gegen MTV...

3. Mannschaft · 25. Januar 2020
Sieg und Unentschieden am 1. Punktspieltag in 2020 Am 25.01. spielte die 3. Mannschaft in Bemerode gegen Linden 2 und Linden 1. Die Mannschaft war durch den Einsatz von Ersatzspielern komplett spielbereit. Da sogar drei Damen mitgefahren waren, konnte bei den anstehenden Spielen variiert werden. Gegen Linden 2 spielten im 1. Herrendoppel Ingmar Thiemann und Björn Rau. Luca Bank und Uwe Peterschun bestritten das 2. Herrendoppel. Im Damendoppel waren Melissa Kalla und Johanna Friehe am Start....

3. Mannschaft · 30. November 2019
Am Samstag den 30.11. fuhr die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf nach Lehrte zum 4. Spieltag. Leider waren an diesem Spieltag einige Stammspieler verhindert und so mussten beide Spiele nur mit einer Dame gespielt werden. Beim ersten Spiel konnte Johanna Friehe spielen. Für das zweite Spiel, dem ersten Rückrundenspiel, trat Kirsti Falkenhagen ausnahmsweise in der 3. Mannschaft an und ermöglichte es so, dass das Spiel überhaupt statt finden konnte. Auf Herrenseite wurde die Mannschaft durch...

3. Mannschaft · 10. November 2019
Unser Mannschaftsführer André Machan musste zwar verletzungsbedingt noch aussetzen, war aber zur Stärkung der Moral mit nach Neustadt gekommen. Jan Ebel war zu seinem 2. Punktspieltag mit dabei und nach langer Pause auch wieder Björn Rau. Dazu kamen die Stammspieler Johanna Friehe, Natalie Kalla, Ingmar Tiemann, Horst Buchholz und Luka Bank, für den es mit Natalie die erste Punktspielsaison in einer Erwachsenen-Mannschaft ist. Der erste Gegner war die SG Neustadt/Seelze3, die sich mit...
3. Mannschaft · 28. September 2019
Am Samstag den 28.9. spielte die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf in heimischer Trainingshalle gegen SV 07 Linden 1 & 2. Diesmal spielte Melissa Kalla für ihre Schwester Nathalie und Jan Ebel für André Machann. Für Jan Ebel war es eine Premiere, da es für ihn das erste Punktspiel war. Im ersten Spiel gegen die neu aufgestellte Mannschaft der SV Linden 1 startete man wie üblich mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Das eingespielte erste Herrendoppel aus Ingmar und Horst...
3. Mannschaft · 15. September 2019
Am Samstag den 14.09. trat die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf mit einem deutlich gesenkten Altersdurchschnitt zum Saisonstart in Bemerode an. Nathalie Kalla und Luca Bank, beide aus der vereinseigenen Jugendarbeit hervorgegangen, spielten zum ersten Mal bei den Erwachsenen mit. Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber TSV Bemerode 3. Auch Bemerode hatte ihre Mannschaft etwas variiert, konnte aber leider wieder nur mit einer Dame antreten, so dass das Damendoppel kampflos an Burgdorf ging....

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!