3. Mannschaft

3. Mannschaft · 28. Januar 2023
Am Samstag, den 28.01.2023 spielte die 3. Mannschaft in Bemerode. Diesmal waren Ingmar Thiemann, Horst Buchholz, Jan Vowinkel, Emilia Omarbekov, Zumrad Yunuskhojaeva, Johanna Friehe und, das erste Mal seit langem wieder, Stephan Richter dabei. Der erste Gegner war die erste Mannschaft des SV 07 Linden. Leider mussten direkt zu Beginnbeide Herrendoppel im Entscheidungssatz an den Gegner abgegeben werden. Das Damendoppel hingegen, gespielt von Zumrad Yunuskhojaeva und Emilia Omarbekov, gewannen...

3. Mannschaft · 15. Januar 2023
Zum 6. Spieltag am Sonntag den 15.01. traf sich die 3. Mannschaft in der Döhrener Suthwiesen-Halle. Auch diesmal waren nicht alle von den eigentlich erwarteten sechs Mannschaften da, aber die Ausfälle betrafen nicht die Spiele der Burgdorfer. Das erste Spiel am frühen Morgen ging gegen den Gastgeber FC Schwalbe 3. Schon bei den sonst so erfolgreichen Doppeln konnten die Burgdorfer diesmal nur einen Punkt holen. Das 2. Herrendoppel aus Horst Buchholz und Ingmar Thiemann gewann, während das...

3. Mannschaft · 10. Dezember 2022
Zum Heimspieltag am Samstag den 10.12. erwartete die 3. Mannschaft eigentlich eine volle Halle mit sechs Mannschaften. Leider meldeten sich zwei davon krankheitsbedingt ab und so blieb für die Mannschaft nur ein Spiel übrig. Das letzte Hinrunden-Spiel stand gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Limmer/Seelze 3 an. Los ging es wie immer mit den drei Doppeln: Zumrad Yunuskhojaeva und Johanna Friehe im Damendoppel, Andre Machann und Jan Vowinkel im 2. Herrendoppel und diesmal Jan...

3. Mannschaft · 12. November 2022
Am Samstag dem 13.11. traf sich die 3. Mannschaft zu ihrem vierten Spieltag in der alten Peko-Halle in Langenhagen. Die Halle war unbeheizt und mit den Löchern in der Wand recht kalt, also war erstmal kräftig warm spielen angesagt. Das erste Spiel ging gegen FC Schwalbe 4. Während das Damendoppel von Johanna Friehe und Sabrina Koch nach zwei relativ kurzen Sätzen erfolglos beendet war, spielten Jan Ebel und Andre Machann im zweiten und auch Horst Buchholz und Ingmar Thiemann im ersten...

3. Mannschaft · 15. Oktober 2022
Am Samstag dem 15.10. fuhr die 3. Mannschaft zu ihrem dritten Spieltag nach Bemerode. Auf die Stamm-Damen musste die Mannschaft diesmal leider verzichten, aber dank Sabrina Koch konnte sie doch noch mit zumindest einer Dame antreten. Das erste Spiel ging gegen SV 07 Linden, die auch nur mit einer Dame antraten, sodass das Damendoppel ganz ausfiel. Gestartet wurde also mit den beiden Herrendoppeln und dem Dameneinzel. Während Jan Vowinkel und Andre Machann das erste Herrendoppel verloren und...

3. Mannschaft · 08. Oktober 2022
Die dritte Mannschaft der TSV Burgdorf trat am vergangenen Wochenende zu ihrem zweiten Punktspielwochenende an. Erster Gegner war die dritte Mannschaft vom FC Schwalbe Hannover 3. Durch stark aufgestellte Doppel der Gegner, konnte nur das 1. Herren-Doppel mit Andre Machann und Jan Vowinkel mit 21:11 und 21:15 einen Punkt erzielen. Im Anschluss konnten Ingmar Thiemann und Jan Vowinkel ihre beiden Einzel souverän gewinnen. Die anderen Spiele konnten leider an die Souveränität der beiden nicht...

3. Mannschaft · 24. September 2022
Am Samstag den 24.09. startete die 3. Mannschaft in die neue Saison mit einem Spieltag in der eigenen Halle. Im ersten Spiel ging es gegen die neue junge Mannschaft TSV Bemerode 3. Da Bemerode leider nur mit einer Dame angetreten war, ging das Damendoppel kampflos an Burgdorf. Gestartet wurde daher mit den beiden Herrendoppeln und dem Dameneinzel. Während Andre Machann und Jan Vowinkel in zwei knappen Sätzen das 1. Herrendoppel verloren, konnten Horst Buchholz und Ingmar Thiemann in zwei...

3. Mannschaft · 12. März 2022
Am Samstag den 12.03. hatte die 3. Mannschaft ihren letzten Spieltag der Saison. Da BC Hannover 53 nicht mehr antrat, stand nur ein Spiel gegen den Gastgeber und Tabellenführer SSV Langenhagen 3 an. In der Hinrunde ging das Spiel mit 7:1 an Langenhagen und daher war der Ansporn, diesmal mehr Punkte zu holen, groß. Los ging es mit den drei Doppeln: Emilia Omarbekov und Johanna Friehe im Damen­doppel, Horst Buchholz und Ingmar Thiemann im 1. Herrendoppel und André Machann und Jan Vowinkel im...

3. Mannschaft · 26. Februar 2022
Am Samstag den 26.02. hatte die 3. Mannschaft die Mannschaften vom FC Schwalbe 4, 5 und die Spieler von SSV Langenhagen zu Gast. Ein vorbereitetes "coronagerechtes" Buffett überraschte die Gäste, welches von Anfang an für eine gute Atmosphäre in der Halle sorgte. Die Burgdorfer waren mit fünf Herren und drei Damen optimal aufgestellt. Zusätzlich zu den Stammspielern konnten Emilia Omarbekov und Jan Vowinkel eingesetzt werden. Das erste Spiel bestritt die 3. Mannschaft gegen den FC...

Weiterhin ausgewogene Bilanz bei der 3. Mannschaft
3. Mannschaft · 06. November 2021
Am Samstag den 6.11. traf sich die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf zu ihrem zweiten Punktspieltag in einer kleinen 4-Feld Halle in Mittelfeld, die von dem Ausrichter BC Hannover 53 angemietet war, da ihre eigene Halle noch kleiner ist. Diesmal konnte die 3. Mannschaft in Stammbesetzung mit 4 Herren und 3 Damen antreten: Sogar Emilia Omarbekov war als neue Verstärkung aus unserer Jugend mit dabei. Und nachdem Johannas kleiner Anfangsschreck „meine Schuhe stehen noch auf der Heizung“ durch...

Mehr anzeigen

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!