Wir trainieren montags und donnerstags in der Halle des Gymnasium Burgdorfs:

MONTAG DONNERSTAG GRUPPE

bei Horst

Training 2./3. Mannschaft

bei Michael

* Im Winterhalbjahr (Herbst- bis Osterferien) startet das Jugendtraining am Montag erst um 18:30 Uhr.

In den Schulferien findet kein Kinder- und Jugendtraining statt.

In den Weihnachtsferien findet KEIN Spielbetrieb statt.

Hallen

GYMNASIUM HALLE

Hier findet der normale Trainingsbetrieb, der ACC und viele unserer Punktspiele statt:

Gymnasium Burgdorf

Berliner Ring 27

31303 Burgdorf

(Die Zufahrt zum Parkplatz erreicht man über die Scharlemannstraße.)

IGS HALLE

Unsere Ausweichshalle (für z.B. Punktspiele):

IGS Burgdorf

Vor dem Celler Tor 91

31303 Burgdorf

Minis

Diese Gruppe unter Leitung von Michael richtet sich an alle Kinder, die Spaß an der Bewegung haben. Bei den Minis erlernt man spielerisch allgemeinsportliche Grundlagen wie Schnelligkeit, Koordination und den Umgang mit Bällen. Selbstverständlich wird immer ein Bezug zum Badminton hergestellt und so werden nebenbei erste Schlag- und Lauftechniken vermittelt.

Du bist zwischen 5 und 10 Jahre alt, willst sportlich aktiv sein und erste Schläge erlernen? Dann bist du bei den Minis genau richtig!

Rookies

Diese Gruppe richtet sich an alle jungen SportlerInnen, die Badminton erlernen oder ihre Fähigkeiten festigen wollen. Bei den Rookies werden vor allem die Grundschläge und Lauftechniken erlernt und weiter ausgebaut. Nebenbei werden Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit geschult, um diese später auf dem Feld einzusetzen. Ziel ist es, Techniken und Taktiken des Badmintonspieles zu erlernt, um bei Interesse erste Jugendturniere spielen zu können.

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und möchtest Badminton erlernen oder deine Fähigkeiten ausbauen? Dann bist du bei den Rookies genau richtig!

Juniors

Diese Gruppe richtet sich an unsere jugendlichen BadmintonspielerInnen, welche den Ehrgeiz haben stark zu Trainieren und in höheren Ligen spielen wollen. In dieser kleineren, intensiven Trainingsgruppe werden Schlag- und Lauffähigkeiten verfeinert und persönliche Techniken entwickelt. Neben Ausdauer-, Kraft- und Schnelligkeitsübungen wird man auf den Turnieralltag bestens vorbereitet.

Du bist zwischen 13 und 18 Jahre alt und nimmst schon länger erfolgreich am Turnierbetrieb teil? Dann bist du bei den Juniors genau richtig!

Erwachsene

Im Erwachsenenbereich finden sich zweimal wöchentlich Freunde des schnellsten Sports der Welt zusammen. Vom Anfänger bis zum erfolgreichen Turnierspielern - hier findet sich für jeden der richtige Spielpartner.

An den meisten Abenden wird frei gespielt oder innerhalb der Mannschaft trainiert. Angeleitetes Training für die unteren Mannschaften und Hobbyspieler findet regelmäßig in Kursform statt.

Du bist älter als 16 Jahre und möchtest Badminton spielen? Dann bist du, egal ob Anfänger oder Erfahren, bei uns richtig!