1. Mannschaft

1. Mannschaft · 18. Dezember 2022
Am 18.12.2022 stand das letzte Punktspiel unserer ersten Mannschaft in der Verbandsklasse an in Arnum. Der Tag sollte unter noch besseren Voraussetzungen als sonst stehen, da die Mannschaft um Mannschaftsführerin Christina Lieser zum ersten Mal in dieser Saison mit ihrer Stammformation anreiste. Gegen die Gastgeber aus Harkenbleck wollten die Auestädter punkten, um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle zu festigen. Die Mannschaft spielte stark auf und kämpfte sich durch ihre Spiele. Mit...

1. Mannschaft · 27. November 2022
Bereits am Donnerstag machte sich die Mannschaft aus Burgdorf auf nach Nordstemmen, um das Spiel aus Oktober nachzuholen. Der aktuelle Tabellenführer aus Nordstemmen gab eine Runde Getränke aus, um den Abend netter gestalten zu können. Leider hatten die Auestädter nur im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel Chancen. Doch auch die Spiele mussten im dritten Satz abgegeben werden. Damit musste sich das Team um Christina Lieser, die heute durch Kathleen Schön ersetzt wurde, geschlagen geben....

1. Mannschaft · 19. November 2022
Unsere erste Mannschaft richtete vergangenen Samstag den nächsten Spieltag in der Verbandsklasse aus und trat gegen den Aufsteiger TV Bruchhausen-Vilsen 1 und die SG SSV/SC Langenhagen 1 an. Gegen den TV Bruchhausen-Vilsen sollte der Start holprig beginnen. Nachdem beide Herrendoppel verloren gingen, konnten die Damen Janne Niebuhr, die die verletzet Christina Lieser vertrat und Rose Thiedmann zum 1:2 aus Burgdorfer Sicht verkürzen. Rose Thiedmann und Fabian Sperber konnten beide ihre Einzel...

1. Mannschaft · 08. November 2022
Unter der Woche, Am Dienstag, den 08.11.2022, trat unsere erste Mannschaft zum Nachholspiel in der Verbandsklasse gegen den SV Harkenbleck 4 an. In diesem Zuge noch einmal ein großer Dank an den Gastgeber, dass er dem Nachholspiel zugestimmt hat. Das Team um Christina Lieser musste dennoch auf eine Stammbesetzung verzichten. Der verhinderte Martin Morawitzky wurde durch Alexander Wachtel ersetzt. Zu Beginn spielten Patrick Wolff/Philipp Fromme und Alexander Wachtel/Fabian Sperber die...

1. Mannschaft · 25. September 2022
Mit durchmischten Gefühlen blickt das Team um Christina Lieser auf der ersten Spieltag in der Verbandsklasse zurück. Zu Saisonbeginn ging es in Seelze an den Start. Mit der SG SC/SSV Langenhagen spielte man zunächst gegen altbekannte Gesichter. Nachdem das Damendoppel Problemlos geholt wurde, machten die Herren es sowohl im ersten, als auch im zweiten Herrendoppel spannend. In beiden Partien ging es über die volle Distanz mit jeweils positivem Ausgang für die Langenhagener. Damit stand...

1. Mannschaft · 06. März 2022
Zum letzten Spieltag brach das Team um Mannschaftskapitänin Christina Lieser nach Nienburg auf, um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Im ersten Spiel war der Gegner der Ausrichter MTV Nienburg, die bisher ohne eine Niederlage die Saison bestritten. Dies bekam die TSV auch deutlich zu spüren, denn in keinem der acht Spiele konnte die MTV Nienburg in Gefahr gebracht werden. Doch das von vorne herein entscheidendere Spiel, sollte das zweite gegen die SG Pennigsehl/Liebenau sein....

1. Mannschaft · 07. November 2021
Am vergangenen Sonntag trat die 1. Mannschaft zum vorletzten Spieltag der Hinrunde, in der Gymnasium Sporthalle Burgdorf, an. Leider musste die Mannschaft auf Grund von Verletzungen und nicht auskurierten Krankheiten auf einige Stammspieler verzichten. Devin Holert und Alexander Wachtel verstärkten deshalb das Team. In der ersten Partie ging es gegen den VFL Grasdorf. Die Burgdorfer wussten bereits im Vorfeld, dass dies ein sehr schwerer Gegner sein wird, wollten aber nichts unversucht lassen....

1. Mannschaft · 17. Oktober 2021
Am vergangenen Sonntag ging auch die erste Mannschaft der Burgdorfer Badmintonsparte beim zweiten Spieltag an den Start. Dieses Mal ersetzte Devin Holert den verletzten Marius Hartmann. Der Aufsteiger TSV Limmer war der erste Gegner für die Auestädter. Zu Beginn setze sich das Damendoppel um Christina Lieser und Rosemarie Thiedmann durch und konnten den ersten Punkt nach Burgdorf holen. Doch der gute Einstieg sollte nicht fortgeführt werden können. So gingen die Herrendoppel und auch die...

1. Mannschaft · 16. Februar 2020
Die 1. Mannschaft der TSV Burgdorf muss sich am Ende der Saison mit dem sechsten Platz in der Verbandsklasse zufriedengeben. „Wir konnten nicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Die Konstanz über die gesamte Spielzeit hat leider gefehlt, aber die Hinrunde hat gezeigt, dass wir in der Lage sind auch weiter oben mitzuspielen“, erklärte Philipp Fromme nach dem letzten Punktspieltag am vergangenen Sonntag in Burgdorf. Das letzte Punktspiel und zugleich auch Heimspiel der TSV verlief...

1. Mannschaft · 26. Januar 2020
So sollte der Start in das Badmintonjahr 2020 für die Badmintonspieler der 1. Mannschaft der TSV Burgdorf nicht beginnen. Am vergangenen Sonntag trat die TSV zum vorletzten Spieltag und zugleich zum ersten von zwei Heimspielen in der IGS Sporthalle an. Die lange Winterpause sollte ein Anknüpfen an die Leistungen des vergangenen Jahres schwermachen. Hinzu kam, dass einige Spieler durch gerade auskurierte Krankheiten noch nicht wieder bei 100 Prozent waren. Folglich stand das erste Spiel nicht...

Mehr anzeigen

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!