Weihnachtsgrüße vom Vorstand der TSV Burgdorf - Badminton
Sonstiges · 23. Dezember 2021
Ein spannendes, ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Wie auch im letzten Jahr war es für viele Vereine nicht einfach, den Mitgliedern durch die Corona-Pandemie gerecht zu werden. Auch für die TSV war es eine Herausforderung, sich immer wieder auf geänderte und angepasste Regeln, die uns von den Verantwortlichen der Politik und der Stadt Burgdorf auferlegt wurden, einzulassen. Durch kontinuierliche Abstimmungen und den engen Austausch innerhalb unseres Vorstandes war es uns trotz aller...

2. Mannschaft · 27. November 2021
Am 27.11. stand für die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf Badminton der vorerst letzte Punktspieltag des Jahres in Grasdorf an. Die beiden Gegner für diesen Tag lauteten Berenbostel, die direkt hinter der zweiten Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle standen, sowie die Hausherren aus Grasdorf. An den Start gingen diesmal für die Damen Janne Niebuhr und Kathleen Schön, da Malena Wrensch auf Grund ihres Studiums verhindert war. Für die Herren traten von der Stammbesetzung Devin Holert, Dominik...

Turniere · 14. November 2021
Am Samstag, den 13.11.2021 machten sich Leona Reinert und Alexander Wachtel auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften in Harkenbleck. Los ging es mit der Mixed Disziplin in der nur Leona Reinert zusammen mit Torben Böttcher (TSV Bemerode) antrat. Leider war gleich im ersten Spiel das Glück nicht auf ihrer Seite und sie mussten sich nach einem schweren Dreisatzspiel gegen Laura Winkelhake und Partner Florian Schuster, beide vom SV Harkenbleck, letztendlich mit einer Niederlage im dritten Satz...

1. Mannschaft · 07. November 2021
Am vergangenen Sonntag trat die 1. Mannschaft zum vorletzten Spieltag der Hinrunde, in der Gymnasium Sporthalle Burgdorf, an. Leider musste die Mannschaft auf Grund von Verletzungen und nicht auskurierten Krankheiten auf einige Stammspieler verzichten. Devin Holert und Alexander Wachtel verstärkten deshalb das Team. In der ersten Partie ging es gegen den VFL Grasdorf. Die Burgdorfer wussten bereits im Vorfeld, dass dies ein sehr schwerer Gegner sein wird, wollten aber nichts unversucht lassen....

2. Mannschaft · 07. November 2021
Am 06.11.2021 stand für den TSV Burgdorf der vierte und damit letzten Spieltag der Hinrunde an. Da der Gegner der zweiten Partie des Spieltages bereits vor Saisonbeginn seine Teilnahme zurückgezogen hat, stand euch heute wieder nur ein Spiel auf dem Plan. Für TSV Burgdorf II traten für die Damen Malena Wrensch und Kathleen Schön an, die Herren wurden vertreten durch Alexander Wachtel, Devin Holert, Dominik Helfers und Daniel Kreßmann. Janne und Andreas Niebuhr fielen leider krankheits-...

Weiterhin ausgewogene Bilanz bei der 3. Mannschaft
3. Mannschaft · 06. November 2021
Am Samstag den 6.11. traf sich die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf zu ihrem zweiten Punktspieltag in einer kleinen 4-Feld Halle in Mittelfeld, die von dem Ausrichter BC Hannover 53 angemietet war, da ihre eigene Halle noch kleiner ist. Diesmal konnte die 3. Mannschaft in Stammbesetzung mit 4 Herren und 3 Damen antreten: Sogar Emilia Omarbekov war als neue Verstärkung aus unserer Jugend mit dabei. Und nachdem Johannas kleiner Anfangsschreck „meine Schuhe stehen noch auf der Heizung“ durch...

1. Mannschaft · 17. Oktober 2021
Am vergangenen Sonntag ging auch die erste Mannschaft der Burgdorfer Badmintonsparte beim zweiten Spieltag an den Start. Dieses Mal ersetzte Devin Holert den verletzten Marius Hartmann. Der Aufsteiger TSV Limmer war der erste Gegner für die Auestädter. Zu Beginn setze sich das Damendoppel um Christina Lieser und Rosemarie Thiedmann durch und konnten den ersten Punkt nach Burgdorf holen. Doch der gute Einstieg sollte nicht fortgeführt werden können. So gingen die Herrendoppel und auch die...

2. Mannschaft · 16. Oktober 2021
Am 16.10. stand für die Reserve der TSV Burgdorf Badminton der dritte Punktspieltag in der Halle von FC Schwalbe Hannover 3 auf dem Plan. Da TC Bissendorf 1 an diesem Tag keine Mannschaft zusammen bekommen hat, ging dieses Spiel kampflos mit 8:0 an die Burgdorfer. Erneut hatte die zweite Mannschaft daher wieder nur ein Spiel gegen die Hausherren. Dieses Mal mit dabei für die Damen Janne Niebuhr und Kathleen Schön, da Malena Wrensch verhindert war. Für die Herren traten Philipp Fromme,...

Auch die 3. Mannschaft legt endlich wieder los
3. Mannschaft · 11. Oktober 2021
Am Samstag den 9.10. ging auch für die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf endlich die Punktspielsaison wieder los. Zum ersten Spieltag traf man sich in der Peko Halle in Langenhagen. Als neue Dame spielte zum ersten Mal in der Mannschaft Zumrad Yunuskhojaeva. Da Jan Ebel diesmal nicht konnte, ersetzte ihn Jan Vowinkel. Bei allen war die Freude groß, endlich wieder spielen zu können. Im ersten Spiel der neuen Saison ging es gegen die Heimmannschaft SSV Langenhagen 3, eine neue Mannschaft aus aber...

10. Oktober 2021
Auch für die erste Mannschaft der TSV Burgdorf Badminton hatte das lange Warten ein Ende und der Saisonstart in eigener Halle stand bevor. Die Mannschaft um die neue Mannschaftsführerin Christina Lieser ging ersatzgestärkt mit Andreas Niebuhr in die Partien, da Marius Hartmann-Schön voraussichtlich verletzungsbedingt die gesamte Saison ausfallen wird. Zusätzlich wurde die Mannschaft durch Neuzugang Rose Thiedmann verstärkt. Ein bekannter Gegner, der SSV Langenhagen, trat zuerst gegen die...

Mehr anzeigen

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!