· 

3. Mannschaft beendet die Punktspiel-Saison auf dem 2. Tabellenplatz

Am Samstag, 10.02.2024 spielte die 3. Mannschaft den 6. Punktspieltag zu Hause in Burgdorf gegen TSV Neustadt 1 und SV Weiß-Blau Hannover 1. Wir mussten wieder auf drei starke Spieler - Emilia Omarbekov, Ingmar Thiemann und Jan Vowinkel - verzichten. Bei den Damen hatten wir Zumrad und Sabrina, bei den Herren Stephan, Andre, Jan E., Horst und als Joker Andreas Niebuhr dabei.

 

Der 2. Joker war Harald, der sich um unser Buffet kümmerte und dafür sorgte das wir mit Gastfreundlichkeit uns, unsere Gegner und Gäste verwöhnen konnten.

 

Der erste Gegner war die Mannschaft aus Neustadt. Wir starteten mit allen drei Doppel-Paarungen. Das 1. Herren-Doppel mit Stephan und Andreas sorgte mit 21:19 und 21:12 für den ersten Burgdorfer Punkt. Das 2. Herrendoppel mit Jan E. und Horst zog nach und gewann mit 21:14 und 22:21. Das Damen-Doppel mit Sabrina und Zumrad musste sich mit 11:21 und 5:21 den starken Gegnerinnen geschlagen geben. 

 

Sabrina musste im Damen-Einzel der sehr stark spielenden Gegnerin den Sieg lassen. Das 1. Herren-Einzel mit unserem Joker Andreas war siegreich mit 21:15 und 21:15. Jan E. spielte ungefährdet das 3. Herren-Einzel mit 21:9 und 21:5 schnell zum nächsten Sieg. Auch das 2. Herren-Einzel mit Andre ging schnell als Sieg mit 21:7 und 21:12 auf unser Konto. 

 

Das Mixed mit Horst und Zumrad gönnte sich einen 3. Satz und konnte mit 20:22, 21:17 und 21:18 den letzten Punkt sichern. So gingen mit 6:2 zwei wichtige Tabellen-Punkte auf das Burgdorfer Konto.

 

Im anschließenden Spiel gegen SV Weiß-Blau Hannover wurden wieder alle drei Doppel zugleich gestartet. 

 

Das 1. Herren-Doppel, wieder mit Stephan und Andreas zog durch und konnte mit 21:11 und 21:13 den ersten Punkt einsammeln. Auch das 2. Herren-Doppel mit Jan E. und Andre war mit 21:16 und 21:15 erfolgreich. 

Das Damen-Doppel mit Sabrina und Zumrad konnte sich leider nicht durchsetzen und gab mit 11:21 und 18:21 den Punkt ab. 

 

Zumrad kämpfte sich im Damen-Einzel in den dritten Satz, musste sich schließlich mit 15:21, 21:19 und 16:21 geschlagen geben. 

Andreas wurde im 1. Herren-Einzel richtig gefordert konnte aber mit 25:23, 17:21 und 21:15 den nächsten Punkt für Burgdorf sichern.

 

Im 2. Herren-Einzel mit Stephan ging der Punkt wieder mit 15:21 und 14:21 an Weiß-Blau. Im 3. Herren-Einzel mit Andre ging der Sieg mit 21:18 und 21:18 wieder an Burgdorf. Wieder einmal musste das Mixed als letztes Spiel die Entscheidung bringen.

Sabrina und Horst konnten sich aber nicht durchsetzen und mussten sich im dritten Satz mit 16:21; 21:16 und 16:21 geschlagen geben.

 

Der Spielstand 4:4 - Unentschieden.

 

Durch diese drei wertvollen Tabellen-Punkte konnten wir trotz geschwächter Mannschaft den 2. Tabellenplatz verteidigen. Obwohl noch vier Mannschaften am 17.02. um Punkte spielen, sind wir uneinholbar fest auf dem 2. Tabellenplatz. Der Dank ging diesmal im Besonderen an Andreas und Harald für ihren Einsatz. Und an die Stadt Burgdorf, weil unser Hallenboden optimal präpariert war. Der Abend wurde mit einer kleinen Siegesfeier beim Italiener beendet.

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!