Am 7.12. fand der zweite Punktspieltag unserer Jugendspielgemeinschaft mit Grasdorf statt, ein Heimspieltag in Burgdorf.
Ein großes DANKE geht dabei direkt an unseren Spieler Bode, der statt Auszuschlafen morgens noch spontan für den erkrankten Bastian einsprang.
Da der Altwarmbüchener BC bei diesem Spieltag nicht antreten konnte, ging die Partie Altwarmbüchener BC - JSG Burgdorf/Grasdorf direkt mit 6:0 Spielen und 2 Punkten an die JSG.
Die zweite Begegnung gegen Neustadt M2 konnte hingegen planmäßig gespielt werden, wenn auch Neustadt mit drei Spielern statt vier unvollständig antrat. Somit wurde das 2. Doppel direkt als Sieg
für die JSG gewertet. Josephine, Lia und Leon erkämpften sich jeweils sehr eindeutige Siege in ihren Einzeln. Bode verlor sein Einzel äußerst knapp mit 19:21 und 19:21, und das 1.
Doppel mit Leon und Josephine musste sich ebenfalls den Gegnern geschlagen geben. Am Ende stand ein guter 4:2 Sieg aus Sicht der JSG auf dem Spielberichtsbogen.
Mit zwei Siegen ein erfolgreicher Tag und eine tolle Leistung aller! Schade allerdings, dass unsere Spieler durch die Absage vom ABC und das nicht vollständige Antreten von Neustadt nur ein,
bzw. zwei Spiele hatten. Die Pausen wurden daher genutzt, untereinander noch ein paar Partien zu spielen, bevor die Grasdorfer wieder abreisten.
Der nächste Spieltag findet am 25. Januar in Neustadt statt.
