· 

TSV Burgdorf 2 fährt weitere Punkte im Meisterschaftsrennen ein

Am Samstag, den 16.11.2024 stand für die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf Badminton ein Doppelspieltag gegen TuS Germania Hohnhorst 2 und gegen die SG SSV/SC Langenhagen 2 an. Vor dem Spieltag stand man in der Tabelle an dritter Position direkt hinter Langenhagen, bei Punktgleichheit. TK Berenbostel, welche diesen Spieltag bereits eine Woche zuvor bestritten hatten, standen durch den Umstand, bereits zwei Spiele mehr bestritten zu haben, mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Diese Lücke wollte die zweite Mannschaft, um Mannschaftsführerin Janne Niebuhr, schließen. Aufgrund der Krankheit von Niels, musste die Mannschaft heute ohne ihn auskommen.

 

Im ersten Spiel ging es wie gewohnt mit den Doppeln gegen Hohnhorst los. Das Damendoppel gespielt von Janne und Ann-Kathrin und das erste Herrendoppel mit Philipp und Alex holten schnell die ersten beiden Punkte für die Burgdorfer. Sven und Devin taten sich im zweiten Herrendoppel hingegen etwas schwer und konnten nicht richtig in ihr Spiel finden und mussten dieses in zwei knappen Sätzen an die Gäste abgeben. Um gleich weiter für die nächsten Punkte zu sorgen spielte Ann-Kathrin im Dameneinzel und Devin und Sven im 1 und 2 Herreneinzel parallel. Alle drei dominierten ihre Kontrahenten klar in zwei Sätzen und sorgten somit frühzeitig für den Sieg. Auch das dritte Herreneinzel, durch Philipp gespielt, und das Mixed in der Besetzung Janne und Alex konnten sich durchsetzen und somit ein super Ergebnis von 7:1 herausspielen.

 

Nachdem die erste Aufgabe positiv abgeschlossen war, ging es gegen den in dieser Saison stark aufspielenden Kontrahenten aus Langenhagen. Auch hier starteten die Auestädter in gleicher Aufstellung in das Spiel und sicherten sich nach den Doppeln eine 2:1 Führung. Im Dameneinzel zeigte Ann-Kathrin einmal mehr ihre Klasse und konnte einen weiteren Punkt in einem Zweisatzspiel beisteuern. Devin hatte mit einem sehr starken Gegner im ersten Einzel alle Hände voll zu tun und musste sich am Ende geschlagen geben. Sven hingegen ließ erneut nichts anbrennen und erkämpfte in einem klaren Spiel das 4:2, welches vorzeitig für ein Unentschieden reichte. Im dritten Einzel ging erneut Philipp an den Start. Nach der schwachen Leistung von Alex und ihm im Doppel, konnte er sich noch einmal auf das letzte Spiel des Abends konzentrieren und das Spiel auch hier über die volle Distanz von drei Sätzen mit einem Zwischenstand von 5:2 für sich und seine Mannschaft aus Burgdorf entscheiden. Das Mixed von Janne und Alex war ein ausgeglichenes Spiel. Das Spiel ging über die volle Distanz von drei Sätzen, wobei die beiden Auestädter am Ende mit 19:21 das Nachsehen hatten. Das Endergebnis hieß am Ende Sieg für die TSV mit 5:3

 

Durch die beiden Siege schloss der TSV in der Tabelle zu TK Berenbostel auf und rangiert vorerst direkt hinter den Berenbostlern, die am kommenden Spieltag am 14.12. als Gegner warten.

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!