50. Jahreshauptversammlung der TSV Burgdorf Badminton – Jubiläum, Abschied und Neuwahlen

Die TSV Burgdorf Badminton richtet seine 50. Jahreshauptversammlung am 01.03.24 in der Tribüne der Datax-Arena aus.

Mit knapp 20 Teilnehmenden war die Versammlung recht gut besucht. Neben den anstandslosen Berichten der aktuellen Vorstandsmitglieder, standen Neuwahlen für die kommenden zwei Jahre Vereinsarbeit an.

Zuvor wurde jedoch das langjährige Vorstandsmitglied Stephan Richter aus seinem Amt verabschiedet. Seinen Posten gab er vorab zur Neuwahl frei.

Stephan hat in über einem Jahrzehnt den Verein maßgeblich in seinen Funktionen unterstützt und geformt. Neben Teilnahmen an unzähligen Sitzungen der Stadt, des Hauptvereins und der Verbände, hat Stephan das erfolgreiche Format Aue City Cup mit geprägt.

Der erste Vorsitzende Alexander Wachtel verabschiedete Stephan mit den Worten: „Stephan ist ein großer Sportsmann und ein TSVer durch und durch. Wir sind sehr dankbar für seinen Einsatz und sein Engagement.“

Im Anschluss wurden die Neuwahlen anmoderiert. Aus den Wahlen ergibt sich der neue Vorstand:

1. Vorsitzender: Alexander Wachtel

2. Vorsitzender: Jan Vowinkel

Sportwart:  Ingmar Thiemann

1. Jugendwartin: Kathleen Schön

2. Jugendwart: Devin Holert

Kassenwart: Fabian Sperber

1. Medienwart: Philipp Fromme

2. Medienwartin: Zumrad Wolff

Sozialwartin: Christina Lieser

Damit ist der Kern des bisherigen Vorstandes geblieben und wird nun durch Jan Vowinkel als Nachfolger für Stephan Richter unterstützt. Hinzu kommen zwei weitere Unterstützungsposten im Bereich Jugend und Medienarbeit mit Devin Holert und Zumrad Wolff.

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf erfolgreiche zwei Jahre.