· 

Treppchen für die TSV auf der C-Rangliste in Wietze

Alexander Wachtel und Devin Holert starteten am 07.05.2023 bei der Kreismeisterschaft/C-Rangliste in Wietze. 

 

Gestartet wurde mit den Einzeln Devin Holert hatte im ersten Spiel keine Probleme und gewann dieses klar in zwei Sätzen. 

Spannender machte es hingegen Alexander Wachtel. Er kämpfte sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in die Partie und gewann 17:21, 21:17 und 21:12. 

 

Danach kam es zum Burgdorfer Team Duell. Dieses konnte Devin in 3 Sätzen gewinnen. Somit stand Devin im Finale. 

Alexander Wachtel musste hingegen eine Zwischenrunde spielen, um sich für das Spiel um Platz 3 zu qualifizieren. Die Zwischenrunde gewann Alexander klar in 2 Sätzen. Am Ende mussten sich beide Burgdorfer in ihren Endspielen geschlagen geben. 

 

Somit stand der 2. Platz für Devin Holert und der 4. Platz für Alexander Wachtel fest.

 

Im Anschluss an die Einzel starteten Alexander und Devin gemeinsam in die Doppel. Da bei der Kreismeisterschaft zu wenig Meldungen waren, wurde die C-Rangliste und die Kreismeisterschaft gemischt. 

 

Das erste Doppel konnten Devin und Alexander klar gewinnen. 

Danach mussten sich die beiden gegen die späteren Gewinner geschlagen geben. 

 

Somit ging es für die Burgdorfer in eine Zwischenrunde. Hier spielten sie erneut gegen die Gegner aus dem ersten Spiel. Mit 21:12; 21:13 konnte das Spiel gewonnen werden. I

 

m Spiel um Platz 3 hieß der Gegner Janetzko/Kalka. Die Burgdorfer wollten unbedingt nochmal alles geben und holten sich den 3. Platz mit 21:11; 21:11. 

 

Da die Kreismeisterschaft/C-Rangliste am Ende getrennt gewertet wurde, holten sich Devin Holert und Alexander Wachtel sogar den 1. Platz im Herrendoppel auf der C-Rangliste. Ein tolles Ergebnis!

 

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!