· 

Jugendrangliste war ein großer Erfolg

Am 29./30.4. richteten wir nach 3-jähriger Pause wieder eine U19 E-Einzelrangliste in der Sporthalle am Berliner Ring aus. Zu Gast waren knapp 100 Spieler, samt Trainern und Eltern aus der gesamten Region. Sogar aus Bremen reisten manche an, um in der Auestadt an den Start zu gehen.  

 

Von der TSV Burgdorf gingen zehn NachwuchsspielerInnen mit an den Start. Für die meisten war es ihr erstes Turnier überhaupt. Somit ging es oft darum erste Turniererfahrungen zu sammeln und das Lampenfieber in den Griff zu bekommen. Bei den Mädchen belegte Malou den 1. Platz (U9), Anik (ME U13) und Sarah (ME U17) jeweils den 5. Platz. Bei den Jungen erspielte sich Bill Platz 6 (JE U11), Til Platz 7, Julian 8, Justus 9 und Noah Platz 10 (alle JE U17). Im Herreneinzel U19 erreichte Milan den 4. Platz und Till den 11. Alle Spieler können zufrieden sein mit ihrer sportlichen Leistung und wissen nun sicherlich auch, woran bis zum nächsten Turnier noch gefeilt werden sollte. 

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Trainer, die es erst möglich gemacht haben, ein solches Turnier wieder in Burgdorf stattfinden zu lassen.

 

DANKE!


Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!