TSV wieder auf Turnieren vertreten

Am 15. und 16.04. stand für drei Spieler der TSV der Welfenpokal beim BC Comet Braunschweig auf dem Plan.

Gespielt haben Devin Holert im Einzel B, Marius Hartmann-Schön und Alexander Wachtel im Einzel C.

Im B-Feld wurde im einfachen k. o. Gespielt. Devin hatte in seinem ersten Spiel leider einen starken Gegner, gegen den er sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Somit war nach einem Spiel bereits Schluss für ihn.

Im Einzel der Klasse C startete Marius stark und ließ seinen Gegnern in der Gruppenphase keine Chancen und konnte alle drei Spiele in klaren zwei Sätzen gewinnen.

Für Alexander startete das erste Spiel nicht so gut, dieser fand nicht in sein Spiel und musste dieses deutlich an den Kontrahenten abgeben. Im zweiten und dritten Spiel sah es zu Beginn auch nicht so gut aus, dennoch konnte er sich fangen und die beiden Spiele jeweils im entscheidenden dritten Satz gewinnen.

Am Sonntag ging es dann mit den Halbfinals der Einzel weiter. Da der eigentliche 1. Platzierte aus der Gruppe von Alex nicht kommen konnte, ist Alex als Gruppenerster weitergekommen, unterlag im Halbfinale dann aber seinem Gegner in zwei Sätzen.

Marius hingegen konnte das Halbfinale für sich entscheiden und ins Finale einziehen.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Alex noch einmal sammeln und erneut in einem engen Spiel im dritten Satz die Oberhand gewinnen.

Marius führte währenddessen im Finale klar mit 17:10. Doch durch einen missglückten Ausfallschritt verletzte sich Marius schwer und konnte das Spiel nicht beenden.

Sein Gegner schätzte sich jedoch chancenlos gegen Marius ein und wollte aufgrund einer Verletzung seines Gegners keinen Turniersieg für sich einnehmen. Damit verzichtete er fairerweise auf seinen Sieg und gab zugunsten Marius das Spiel auf.

Zwar wurden somit ein erster und dritter Platz nach Burgdorf geholt, doch diese sportlichen Erfolge wurden durch die Verletzung von Marius überschattet, der nach einem Krankenhausbesuch die Diagnose gerissener Bänder mit knöcherner Absplitterung erhielt und somit die kommenden Wochen ausfällt.

Die kommende Doppel-Rangliste, die Marius und Alex gemeinsam bestreiten wollten fiel somit in der Konstellation aus.

Alex konnte sich aber noch Ersatz aus einem anderen Verein suchen, um die Rangliste am 22.04. dennoch spielen zu können:

Durch Losglück stand auf Grund der geringen Anzahl an Meldungen (7), bereits der Einzug ins Halbfinale fest. Im Halbfinale traf das komplett ohne Training zusammengewürfelte Doppel (Alex und Yannick Lindebauer) auf ein eingespieltes Doppel aus der Verbandsklasse. Im ersten Satz konnten die beiden noch mithalten, mussten sich im zweiten aber klar geschlagen geben. Auch im Spiel um Platz 3. sollte es nicht besser laufen. Auch dieses Spiel wurde erneut in klaren zwei Sätzen gegen eine eingespielte Paarung aus der Verbandsklasse verloren.