Aufstieg besiegelt

Am 18.03.2023 ging es für die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf-Abteilung Badminton nach Twistringen. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist den bis dahin ungeschlagenen Burgdorfern nicht mehr zu nehmen gewesen und das Saisonziel (Klassenerhalt) wurde damit bereits weit übertroffen.

Dennoch wollte man auch am letzten Punktspieltag weiterhin ungeschlagen bleiben. Zum Saisonabschluss musste leider auf Marius Hartmann, Janne Niebuhr und Marlena Wrensch verzichtet werden. In der ersten Partie ging es gegen den SC Twistringen 1. Das Damendoppel musste bereits vorab abgegeben werden, da der TSV an diesem Spieltag eine zweite Dame fehlte. Das Herrendoppel Holert/Kreßmann gewann nach anfänglichen Startschwierigkeiten in drei Sätzen. Leider mussten sich Wachtel/Niebuhr in zwei Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand 1:2 aus Sicht der Burgdorfer. Kathleen Schön und Devin Holert konnten ihre Einzel ohne Probleme jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Spannend wurde es jeweils im zweiten und dritten Herreneinzel bzw. im Mixed. In allen dreien Spielen ging es in den dritten Satz. Leider war das Glück nicht auf der Seite der Burgdorfer. Sowohl die beiden Einzel und das Mixed gingen an den SC Twistringen. Ärgerlicherweise musste man die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Endstand: 3:5

In der zweiten Partie gegen SG Syke/Okel/Gessel-Leerßen 1 stand es nach den Doppelpartien und dem Mixed 1:3 aus Sicht der Burgdorfer. Nun sollte es besser laufen. Alexander Wachtel, Kathleen Schön und Devin Holert gewannen ihre Einzel. Somit war das Unentschieden sicher. Leider musste sich Andreas Niebuhr in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Mit dem Unentschieden war man dennoch zufrieden.

Mit einer eindrucksvollen Statistik von 10 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage kann die zweite Mannschaft zufrieden und stolz auf die Saison 2022/2023 zurückblicken. Nach dem Aufstieg 2022 in die Bezirksklasse folgt nun der direkte Weiteraufstieg in die Bezirksliga und wir sind gespannt, wie sich das Team eine weitere Klasse höher schlagen wird.