Weitere Punkte zum Saisonabschluss in der Verbandsklasse

Den letzten Spieltag in der Verbandsklasse am 19.03.2023 richtete der TV Bruchhausen-Vilsen aus.

Somit hieß es für die Mannschaft um Team-Captain Christina Lieser „früh aufstehen“, um rechtzeitig in den ca. 100 Kilometer entfernten Austragungsort zu gelangen.

Der Klassenerhalt stand fest, sodass die Mannschaft ohne Druck antreten konnte, aber dennoch hochmotiviert war die letzten Punkte nach Burgdorf zu holen.

Devin Holert ersetzte an diesem Spieltag Philipp Fromme.

Zunächst traten die Auestädter gegen die Spielgemeinschaft aus Limmer/Seelze an. Im Hinspiel musste noch eine 6-2 Niederlage aus Sicht der Burgdorfer hingenommen werden. Doch heute sollte es besser laufen.

Devin Holert und Patrick Wolff konnten ihr gemeinsames Herrendoppel, sowie ihre Einzel gewinnen, sodass mit dem gewonnenen Mixed (Thiedmann/Morawitzky) ein weiteres Unentschieden in dieser Saison zu verbuchen war.

Im abschließenden Spiel des Tages und der Saison stand der Gastgeber der TSV Burgdorf gegenüber.

Es sollten viele enge Spiele werden, die am Ende keinen endgültigen Sieger hervorbrachten. Ein weiteres 4-4 und damit ein letzter Punkt ging auf das Konto der TSV Burgdorf 1.

„Super Ergebnis zum Abschluss. Wir können rückblickend auf jeden Fall sagen, dass wir eine geile Saison gespielt haben“, fasste Christina Lieser die Saison zusammen.