Nochmal drei Punkte für die 3. Mannschaft

Zum 8. Spieltag, am Samstag den 04.03. traf sich die 3. Mannschaft in der Peko-Halle in Langenhagen. Mannschaftsführer Andre Machann konnte noch nicht wieder spielen und war nur als Zuschauer dabei. Dafür war aber wieder Stephan Richter und der mittlerweile „Stamm“-Ersatzspieler Jan Vowinkel dabei.

Das erste Spiel ging gegen FC Schwalbe Hannover 4. Der Start mit den drei Doppeln klappte diesmal nicht so gut wie sonst: Das Damendoppel von Emilia Omarbekov und  Zumrad Yunuskhojaeva wurde in zwei Sätzen verloren, das 2. Herrendoppel von Jan Ebel und Jan Vowinkel musste sich in der Verlängerung im dritten Satz geschlagen geben und nur das 1. Herrendoppel aus Stephan Richter und Ingmar Thiemann konnte in zwei Sätzen gewinnen.

Dafür liefen diesmal die Einzel erfolgreicher: Emilia konnte im dritten Satz das Dameneinzel gewinnen und auch Ingmar konnte in zwei Sätzen das 2. Herreneinzel gewinnen. Stephan verletzte sich dann leider im 1. Herreneinzel und musste aufgeben. Auch das Mixed aus Zumrad und Horst konnte diesmal keinen Punkt holen, aber Jan Vowinkel konnte in seinem 3. Herreneinzel im dritten Satz den entscheidenden letzten Punkt holen, so dass es am Ende doch noch ein 4:4 Unentschieden wurde.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die junge Mannschaft der SG SSV/SC Langenhagen 5. Auch hier starteten die Doppel nicht sehr erfolgreich: Nur Jan und Jan im 2. Herrendoppel gewannen in zwei Sätzen, während Horst und Ingmar und auch Zumrad und Emilia sich jeweils im dritten Satz geschlagen geben mussten. Zum Ausgleich waren die Einzel erfolgreich: alle drei Herreneinzel, Ingmar im 1., Jan Ebel im 2. und Jan Vowinkel im 3., konnten ihre Punkte holen und nur das Dameneinzel von Zumrad ging leider verloren. So schauten am Ende wieder alle auf das Mixed: hier konnten Emilia und Horst dann noch den entscheidenden letzten Punkt holen, so dass dieses Spiel 5:3 gewonnen wurde.

Nachdem nun endlich mal die Einzel erfolgreicher waren als in der Vergangenheit, verbleibt die 3. Mannschaft weiter auf dem 4. Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag in zwei Wochen.