Ungeschlagen vorzeitig zum Aufstieg

Die zweite Mannschaft lässt sich am vergangenen Samstag den frühzeitigen Aufstieg nicht mehr nehmen.

Trotz einigen angeschlagenen Spielern konnten die Auestädter beide Begegnungen für sich entscheiden und den vorzeitigen Aufstieg sichern.

Zu Beginn begegneten die Auestädter dem TSV Neustadt 1. Bereits jetzt stand es aus Sicht der Burgdorfer 1:0, da die Gegner kein Damendoppel stellen konnten. Marius Hartmann-Schön und Alexander Wachtel steuerten den zweiten Punkt im 1. Herrendoppel hinzu. Auch Devin Holert und Daniel Kreßmann konnten mit Durchhaltevermögen und Konzentration ihr 2. Herrendoppel gewinnen. Routiniert holte Kathleen Schön im Dameneinzel den vierten Punkt für die Burgdorfer. Alexander Wachtel und Marius Hartmann-Schön konnten ihre Einzel ebenfalls für sich entscheiden. Devin Holert musste sich hingegen knapp geschlagen geben. Ebenso das Mixed um Daniel Kreßmann und Malena Wrensch.

In der zweiten Nachmittagshälfte ging es gegen den TK Berenbostel 1. Abermals konnten Kathleen Schön und Malena Wrensch sich nicht im Doppel beweisen, da die Gegner nur mit einer Dame angereist waren. Das Herrendoppel Hartmann-Schön/Wachtel konnte fürs Team gesichert werden. Deutlich schwerer hatte es diesmal das Doppel Holert/Kreßmann, die leider am Ende den Kürzeren zogen. Diesmal konnten das 1. und 2. Herreneinzel, sowie auch das Dameneinzel für die Burgdorfer gewonnen werden. Alexander Wachtel erkämpfte sich im 3. Herreneinzel den zweiten Satz (24:22) nach einem verlorenen ersten Satz und war motiviert, den dritten auch noch zu holen. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit gab der Gegner das Spiel jedoch auf und Alex konnte mühelos den 6. Punkt einfahren.

Obwohl das Mixed diesmal eingespielter war, musste es den Punkt an die Neustädter abgeben.

Am Ende des Tages konnten die Burgdorfer zwei 6:2-Siege auf ihrem Konto verbuchen und den vorzeitigen und inoffiziellen Aufstieg gebührend feiern.