Zweite Mannschaft weiter auf Aufstiegskurs

Vergangenen Samstag hieß es für die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf das Punktspieljahr 2023 in eigener Halle zu starten.

Mit von der Partie waren Devin Holert, Marius Hartmann-Schön, Andreas Niebuhr, Alexander Wachtel, Janne Niebuhr und Kathleen Schön. Auf Malena Wrensch und Daniel Kreßmann musste die Mannschaft diesmal verzichten.

Da nur eine Partie auf dem Plan stand, konnte sich die Mannschaft um Mannschaftsführerin Janne Niebuhr voll reinhängen. Bereits vor dem Start war klar, dass es bereits 1:0 für die Burgdorfer stand, da die Gegner aus Langenhagen nur mit einer Dame antreten konnten.

Als erstes starteten die Herrendoppel. Das erste Doppel, gespielt von Hartmann-Schön und Alexander Wachtel, konnte direkt in zwei klaren Sätzen gewonnen werden. Das zweite Doppel, gespielt von Holert und Niebuhr, kamen gut in den ersten Satz und konnten diesen klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief es dann nicht mehr so gut, sodass der zweite Satz klar an die Kontrahenten ging. Im entscheidenden Satz nahmen sich die beiden erneut zusammen und holten das vorzeitige 3:0 für Burgdorf.

Im Anschluss folgten die Einzel, die alle problemlos an die Auestädter gingen. Auch das Mixed konnte in zwei klaren Sätzen gewonnen werden.

Somit bleibt die zweite Mannschaft nach einem heutigen 8:0 Sieg ungeschlagen auf Tabellenplatz 1.