Drei Punkte für die dritte Mannschaft

Am Samstag, den 28.01.2023 spielte die 3. Mannschaft in Bemerode.

Diesmal waren Ingmar Thiemann, Horst Buchholz, Jan Vowinkel, Emilia Omarbekov, Zumrad Yunuskhojaeva, Johanna Friehe und, das erste Mal seit langem wieder, Stephan Richter dabei.

Der erste Gegner war die erste Mannschaft des SV 07 Linden. Leider mussten direkt zu Beginnbeide Herrendoppel im Entscheidungssatz an den Gegner abgegeben werden. Das Damendoppel hingegen, gespielt von Zumrad Yunuskhojaeva und Emilia Omarbekov, gewannen die Burgdofer.

In den Einzeln sollte es insgesamt erfolgreicher laufen. Sowohl das Dameneinzel als auch zwei der drei Herreneinzel holten weitere Punkte, wodurch ein Unentschieden bereits feststand.

Nun war das Mixed (Johanna Friehe/Horst Buchholz) gefordert, um den entscheidenden Punkt nach Burgdorf zu holen.

Die Mannschaft fieberte in einem spannenden Spiel bis zum Ende mit. Im dritten Satz mussten sich die Auestädter jedoch knapp geschlagen geben, sodass ein Unentschieden feststand.

Im anschließenden Spiel gegen Neustadt lief es noch besser. Nachdem alle Herrendoppel perfekt starteten und es 3-0 für Burgdorf stand, musste das Team einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Die Herreneinzel wurden nämlich alle verloren.

Doch Emilia Omarbekov zeigte eine starke Leistung und gewann deutlich. Horst und Johanna holten den wichtigen letzten Punkt für die Burgdorfer, womit es 5:3 für Burgdorf stand.

Damit steht die 3. Mannschaft weiter auf Platz 4 und wartet gespannt auf die letzten beiden Punktspieltage.