Von Ausfällen überschatteter 6. Spieltag der 3. Mannschaft

Zum 6. Spieltag am Sonntag den 15.01. traf sich die 3. Mannschaft in der Döhrener Suthwiesen-Halle. Auch diesmal waren nicht alle von den eigentlich erwarteten sechs Mannschaften da, aber die Ausfälle betrafen nicht die Spiele der Burgdorfer.

Das erste Spiel am frühen Morgen ging gegen den Gastgeber FC Schwalbe 3. Schon bei den sonst so erfolgreichen Doppeln konnten die Burgdorfer diesmal nur einen Punkt holen.

Das 2. Herrendoppel aus Horst Buchholz und Ingmar Thiemann gewann, während das Damendoppel aus Sabrina Koch und Zumrad Yunuskhojaeva und danach das 1. Herrendoppel aus Jan Vowinkel und Andre Machann verloren.

Dann ging es wechselweise weiter: das Mixed aus Zumrad und Horst holte einen Punkt, während Sabrina einen Punkt im Dameneinzel abgeben musste. Ingmar verlor, trotz gewonnenem ersten Satz leider auch das 2. Herreneinzel. Jan führte im 3. Herreneinzel und gewann dann auch, weil sein Gegner leider umknickte und aufgeben musste.

Es stand also 3:4 und Andre musste noch gegen seinen Angstgegner im 1. Herreneinzel antreten, gegen den er in der Hinrunde verloren hatte. Aber diesmal zeigte Andre, was er konnte, machte ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel und gewann sicher den ersten Satz. Auch im zweiten spielte er genauso gut und führte wieder mit 19 Punkten. Dann verdrehte er sich leider das sowieso vorgeschädigte Knie, erreichte keinen Ball mehr richtig, verlor den zweiten Satz in Verlängerung und musste im dritten leider aufgeben.

So ging die Partie auch diesmal wieder 3:5 verloren.

Im zweiten Spiel gegen SV Harkenbleck 6 mussten die Burgdorfer also jetzt auf ihren Mannschaftsführer verzichten und mit nur 3 Herren antreten.

Dadurch änderte sich die Aufstellung kräftig: auch Horst musste diesmal Einzel spielen, konnte aber weiter das Mixed spielen, diesmal mit Sabrina. Das einzige Herrendoppel spielten dann diesmal Jan und Ingmar. Da die Gegner nur eine Dame hatten fiel also neben dem einen Herrendoppel auch das Damendoppel aus und die Partie begann mit 1:1.

Trotz der Umstellung spielten die Burgdorfer erfolgreich und gewannen außer dem 1. Herreneinzel, in dem sich Ingmar im 3. Satz geschlagen geben musste, alles andere. Und so endete das Spiel also doch noch mit einem 6:2 Sieg.

Mit einer Niederlage und einem Sieg bleibt die 3. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz und hofft, das ihr Mannschaftsführer zum nächsten Spiel wieder fit ist.