TSV Burgdorf vertreten bei der B-C Rangliste in Braunschweig

Am 08.01.2023 machten sich Patrick Wolff, Devin Holert und Alexander Wachtel am frühen Sonntagmorgen auf nach Braunschweig, um dort am ersten Einzelranglisten-Turnier im neuen Jahr teilzunehmen.

Neben Patrick Wolff trat auch Alexander Wachtel im C-Feld an, nur Devin Holert erhielt den Zuschlag, um im höheren B-Feld zu spielen.

Devin Holert startet in den ersten beiden Spielen gegen starke Gegner. Trotz einer kämpferischen und starken Leistung musste daher die beiden ersten Spiele des Tages abgeben.

In der darauffolgenden Runde konnte Devin endlich sein Können unter Beweis stellen und in einem Umkämpften Spiel den dritten Satz klar für sich entscheiden. Sichtlich erschöpft, von den vorangegangenen Spielen, konnte Devin in der letzten Runde des Tages leider keinen weiteren Sieg einfahren und musste sich mit 20:22 und 18:21 knapp geschlagen geben. Am Ende stand dann Platz 14 in einem sehr Starken B-Feld zu buche

Insgesamt besser lief es hingegen für Patrick, der zwar in der ersten Runde etwas Lospech hatte, wodurch er es in der ersten Runde direkt mit dem späteren Sieger aus dem Feld zutun bekam. Diesem war er leider in zwei klaren Sätzen unterlegen. Im zweiten Spiel konnte Patrick an seine gewohnte Leistung anknüpfen und seinen Kontrahenten in zwei klaren Sätzen schlagen.

Auch im dritten Spiel ließ Patrick seinem Gegner keine Chance und setzte sich klar mit 21:10 und 21:11 durch. Im Spiel um Platz 5 lieferten sich Patrick und sein Gegner aus Lehrte einen regen Schlagabtausch. Zwar konnte Patrick den ersten Satz noch mit 21:15 für sich entscheiden, musste sich aber im zweiten Satz mit 15:21 geschlagen geben. Die Konzentration konnte Patrick aber nicht bis zum Ende hochhalten, weshalb er das Platzierungsspiel nicht für sich entscheiden konnte und damit den sechsten Platz belegte.

Alex startete in das Turnier gegen einen der Favoriten seines Feldes. Über einige Teile des Spiels konnte Alex mithalten und sogar die Führung übernehmen, doch über die gesamte Distanz des Spiels konnte er die Leistung nicht halten, sodass der Gegner am Ende das Spiel für sich entschied.

Trotz der Niederlage konnte Alex die Motivation mit in die kommenden beiden Spiele nehmen. Souverän gewann er das erste der beiden Spiele und nahm sich vor auch das dritte Spiel zu gewinnen. Den Sieg konnte er einfahren, doch das Spiel ging kampflos an Alex, da der Gegner bereits im Vorfeld aufgab.

Damit hieß es auch für Alex: „Spiel um Platz fünf“. Leider tat er es Patrick gleich und konnte im Platzierungsspiel nicht an die vorhergebrachte Leistung anknüpfen, sodass auch er einen guten sechsten Platz belegte.