Erste Mannschaft holt drei starke Punkte am letzten Spieltag des Jahres

Am 18.12.2022 stand das letzte Punktspiel unserer ersten Mannschaft in der Verbandsklasse an in Arnum.

Der Tag sollte unter noch besseren Voraussetzungen als sonst stehen, da die Mannschaft um Mannschaftsführerin Christina Lieser zum ersten Mal in dieser Saison mit ihrer Stammformation anreiste.

Gegen die Gastgeber aus Harkenbleck wollten die Auestädter punkten, um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle zu festigen.

Die Mannschaft spielte stark auf und kämpfte sich durch ihre Spiele. Mit Erfolg, denn mit nur einem verlorenen Herreneinzel, stand ein 7-1 Sieg am Ende zu buche.

Das folgende letzte Spiel des Jahres war gegen den Tabellenzweiten MTV Nordstemmen, gegen den das Hinspiel deutlich mit 8-0 verloren wurde.

Zu Beginn sah es ähnlich deutlich aus. Die beiden Herrendoppel wurden deutlich verloren, sodass der Gegner früh mir zwei Punkten in Führung ging. Im Anschluss starteten Rose Thiedmann und Christina Lieser in ihr Damendoppel. Dieses hochklassige und spannende Spiel, sollte im entscheidenden Satz enden. Die Damen aus Burgdorf behielten die Oberhand und gewannen 21-18.

Patrick Wolff knüpfte an die Leistung der Damen an und erspielte den zweiten Punkt für die Burgdorfer. Ähnlich verlief auch das Dameneinzel, das ebenfalls klar durch Rose Thiedmann gewonnen wurde.

Durch die Niederlage von Philipp Fromme stand es zwischenzeitlich 3-3. Fabian Sperber wollte unbedingt sein erstes Einzel gewinnen, um ein Unentschieden zu sichern. Nach einem 12-21 Satzverlust kämpfte sich Fabian Sperber stark zurück und ließ im zweiten Satz dem Gegner keine Chance. Auch dieses Spiel sollte im dritten Satz entschieden werden.

Ein Kampf auf Augenhöhe spielte sich ab, bei dem Fabian Sperber am Ende das Glück ein wenig mehr auf seiner Seite hatte, sodass er mit einem 24-22 das Unentschieden sichern konnte.

Das Mixed im Anschluss ging wiederum klar nach Nordstemmen.

„Das war ein bärenstarker Spieltag. Vor allem der eine Punkt gegen Nordstemmen ist eine Überraschung für uns, über die wir uns riesig freuen.“, resümierte Christina Lieser den letzten Spieltag.