TSV Burgdorf II – Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Am Samstag, den 10.12.2022 ist die nach der Hinrunde ungeschlagene Mannschaft des TSV Burgdorf II gegen FC Schwalbe Hannover 1 in die Rückrunde gestartet.

Für TSV Burgdorf II traten für die Damen Malena Wrensch und Janne Niebuhr, sowie für die Herren Alexander Wachtel, Patrick Wolff, Marius Hartmann-Schön und Daniel Kreßmann an.

Gestartet wurde wie üblich mit den Doppeln. Hier konnten sowohl das Damendoppel Niebuhr/Wrensch (21:12; 21:12) als auch das 2. Herrendoppel Wolff/Wachtel (21:14; 21:11) die Punkte erfolgreich fürs Team sichern.

Deutlich schwerer hat es dabei des 1. Herrendoppel Hartmann-Schön/Kreßmann getroffen. Nach einem packenden Spiel und trotz innovativer Taktik mussten sie sich mit 16:21 und 17:21 dem Doppel von Schwalbe geschlagen geben.

Mit einem Punktestand von 2:1 für Burgdorf ging es nun in die Einzelspiele und das Mixed. Für das Mixed traten Malena Wrensch und Daniel Kreßmann an. Nach einigen kleinen Startschwierigkeiten im ersten Satz (14:21), funktionierte es im zweiten deutlich flüssiger und dieser konnte mit 21:15 erkämpft werden. Nichtsdestotrotz reichte es am Ende nicht für den Sieg und auch das Mixed ging an Schwalbe. Somit hieß es nun 2:2 und die Einzel mussten es richten.

Im 1. Herreneinzel trat Patrick Wolff an. Auch er musste sich leider seinem Gegner knapp mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben. Den Ausgleich im Spiel schaffe dann Janne Niebuhr, die das Dameneinzel in zwei Sätzen deutlich für sich entscheidend konnte.

Ein Kraftakt hingegen musste Alexander Wachtel leisten, der mit viel Kampf, Krampf und Schweiß seinen Gegner in drei Sätzen mit 18:21, 21:19 und 21:19 schlug und den wichtigen vierten Punkt nach Burgdorf holen konnte.

Somit lag die Entscheidung über Sieg und Unterschieden bei Marius Hartmann-Schön, der trotz kleiner Probleme im zweiten Satz diesen für sich entscheiden konnte und somit den erfolgreichen Rückrundenauftakt für Burgdorf II besiegelte.