Kurz aber erfolgreich: 3. Mannschaft gewinnt gegen den Tabellenführer

Zum Heimspieltag am Samstag den 10.12. erwartete die 3. Mannschaft eigentlich eine volle Halle mit sechs Mannschaften.

Leider meldeten sich zwei davon krankheitsbedingt ab und so blieb für die Mannschaft nur ein Spiel übrig.

Das letzte Hinrunden-Spiel stand gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Limmer/Seelze 3 an.

Los ging es wie immer mit den drei Doppeln: Zumrad Yunuskhojaeva und Johanna Friehe im Damendoppel, Andre Machann und Jan Vowinkel im 2. Herrendoppel und diesmal Jan Ebel und Horst Buchholz im 1. Herrendoppel.

Während die Damen und das 2. Herrendoppel relativ schnell in zwei Sätzen gewinnen konnten, musste das 1. Herrendoppel erst richtig warm werden, konnte aber im dritten Satz auch das Spiel für sich entscheiden.

Die Mannschaft war selbst erstaunt, alle 3 Punkte in den Doppeln gegen den Tabellenführer geholt zu  haben. Wenn jetzt noch die Einzel da anknüpfen könnten. Andre spielte mit viel Einsatz ein spannendes 1. Herreneinzel, musste aber den Punkt abgeben. Ebenso konnte Zumrad gegen ihre erfahrene Gegnerin im Dameneinzel keinen Punkt holen. Jan Ebel konnte aber dann in ebenso spannenden zwei Sätzen einen weiteren Punkt im 2. Herreneinzel holen. Der Punkt im Mixed von Sabrina Koch und Horst Buchholz ging wiederrum an Limmer/Seelze. So schauten am Ende alle zu Jan Vowinkel im 3. Herreneinzel, der wieder gewann. Also am Ende tatsächlich ein 5:3 Sieg.

Das zweite Spiel, welches das erste Rückrunden-Spiel gewesen wäre, fiel dann aus und so wartet die Mannschaft nur bis die anderen Gäste in der Halle ihr Spiel beendet hatten, um dann zusammen mit der 2. Mannschaft den Abend beim italienischen Essen ausklingen zu lassen.