Bereits am Donnerstag machte sich die Mannschaft aus Burgdorf auf nach Nordstemmen, um das Spiel aus Oktober nachzuholen.
Der aktuelle Tabellenführer aus Nordstemmen gab eine Runde Getränke aus, um den Abend netter gestalten zu können.
Leider hatten die Auestädter nur im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel Chancen. Doch auch die Spiele mussten im dritten Satz abgegeben werden. Damit musste sich das Team um Christina Lieser, die heute durch Kathleen Schön ersetzt wurde, geschlagen geben.
Am darauffolgenden Sonntag ging es direkt mit einem regulären Spieltag in Langenhagen weiter. Entgegen der Erwartung war die Halle beheizt, sodass nicht gefroren werden musste.
Ein junges Team aus Bemerode war der erste Gegner.
Nach dem gewonnenen Damendoppel, heute bestehend aus Rose Thiedmann und Janne Niebuhr konnte Burgdorf auf 1-2 verkürzen.
Mit dem Sieg von Fabian Sperber im ersten Herreneinzel stand es kurzfristig 2-2. Unglücklicherweise mussten die weiteren Spiele alle abgegeben werden, sodass am Ende die 2-6-Niederlage feststand.
Im Anschluss folgte das Spiel gegen den VfL Grasdorf 2.
Die Doppel um Rose Thiedmann und Janne Niebuhr und Fabian Sperber/Patrick Wolff konnten die beiden ersten Punkte souverän für die TSV erspielen. Nur Fromme/Holert mussten sich in zwei knappen Sätzen geschlagen geben.
Den Frust aus dem verlorenen Doppel konnte Philipp Fromme nutzen, um mit seinem klaren Zweisatzsieg im dritten Herreneinzel die 3-1 Führung zu erspielen.
Parallel verlor das Mixed Janne Niebuhr und Devin Holert.
Durch die knappe Niederlage von Fabian Sperber im Einzel glich der VfL Grasdorf kurzzeitig aus.
Rose Thiedmann sicherte den Auestädtern im Anschluss mindestens das Unentschieden.
Damit hatte Patrick Wolff im zweiten Herreneinzel den Druck gewinnen zu müssen, damit weitere zwei Punkte nach Burgdorf geholt werden können.
Bärenstark siegte er im ersten Satz 21-6. Sein Gegner kam spielerisch aber zurück und machte den zweiten Satz zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch.
Patrick Wolff behielt die Nerven und rang seinen Gegner nieder und sicherte den 5-3 Sieg!
„Das sind wichtige zwei Punkte für uns. Sowohl für die Tabellensituation, als auch für uns als Mannschaft.“, resümierte die verletzte Mannschaftsführerin Christina Lieser.
Am vierten Advent steht der Jahresabschluss in Arnum an.