Weitere Punkte in der Verbandsklasse erspielt

Unsere erste Mannschaft richtete vergangenen Samstag den nächsten Spieltag in der Verbandsklasse aus und trat gegen den Aufsteiger TV Bruchhausen-Vilsen 1 und die SG SSV/SC Langenhagen 1 an.

Gegen den TV Bruchhausen-Vilsen sollte der Start holprig beginnen.

Nachdem beide Herrendoppel verloren gingen, konnten die Damen Janne Niebuhr, die die verletzet Christina Lieser vertrat und Rose Thiedmann zum 1:2 aus Burgdorfer Sicht verkürzen.

Rose Thiedmann und Fabian Sperber konnten beide ihre Einzel gewinnen, sodass die Auestädter mit 3:2 in Führung gingen.

Leider glichen die Gegner mit dem Sieg über Patrick Wolff im zweiten Herreneinzel aus. Durch das knapp verlorene Mixed gingen die Gäste sogar wieder in Führung, sodass nur noch ein Unentschieden möglich war.

Das hatte Philipp Fromme in seinem dritten Herreneinzel in eigener Hand und machte es dementsprechend spannend. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpfte er sich mit einem 22-20 Sieg in den dritten Satz. Auch dieser war bis zum Ende spannend. Philipp Fromme konnte die Nerven behalten und den Burgdorfern das Unentschieden mit einem 25-23 Sieg sichern.

Im Anschluss startete die Partie gegen Langenhagen. Leider musste das Damendoppel verletzungsbedingt aus Sicht der Burgdorfer abgegben werden, sodass bereits zu Beginn ein Punkt an die Langenhagener ging.

Im Verlauf des Spiels mussten die Burgdorfer noch das erste Herrendoppel, sowie das dritte Herreneinzel abgeben. Alle weiteren Spiele konnte die Auestädter für sich entscheiden, sodass der erste Saisonsieg zu verbuchen war.

Mit einem erfolgreichen Spieltag und drei Punkten im Gepäck startet die erste Mannschaft nun in die nächste punktspielreiche Woche. Am Donnerstag findet das Nachholspiel gegen den MTV Nordstemmen statt und am darauffolgenden Sonntag steht bereits der nächste Punktspieltag in Langenhagen an.