Ohne Punktverlust die Hinrunde beendet

Am Samstag, den 19.11.2022, wurde das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SC Twistringen nachgeholt.

Vor dem Nachholspiel traten ein paar Probleme bei der TSV auf. Die Damen Janne Niebuhr, Kathleen Schön und Malena Wrensch konnten an diesem Tag nicht für die zweite Mannschaft spielen.

Aber zum Glück hat die Mannschaft noch einen adäquaten Ersatz finden können. Die ehemaligen Topspielerinnen der TSV Burgdorf Monika Fromme und Anika Queck sprangen ein. In diesem Zuge noch einmal ein großer Dank an die beiden Damen.

Zu Beginn spielten die beiden Herrendoppel und das Damendoppel. Nachdem das Doppel Kreßmann/Holert gut in ihr Spiel finden konnte und sich mit einem Zweisatzsieg den ersten Punkt sicherten, war es bei den anderen beiden Doppeln spannender.

Sowohl das Herrendoppel Hartmann-Schön/Wachtel als auch das Damendoppel Fromme/Queck mussten jeweils in den 3. Satz. Am Ende hieß der Zwischenstand 2:1 für Burgdorf, da die Damen ihr Doppel gewinnen konnten.

Weiter ging es mit den Einzeln und dem Mixed. Anika Queck und Marius Hartmann-Schön sicherten mit zwei klaren Einzelsiegen einen 4:1 Zwischenstand. Ein Unentschieden war also sicher, aber die Burgdorfer wollten die Tabellenführung weiter ausbauen.

Alexander Wachtel musste sich in seinem Einzel leider gegen einen sehr stark aufspielenden Gegner geschlagen geben.

In dem Mixed und dem 1. Herreneinzel ging es jeweils über die volle Distanz. Daniel Kreßmann/Monika Fromme mussten sich am Ende im Mixed mit 21-17; 13-21; 21-18 geschlagen geben.

Devin Holert konnte mit seinem Dreisatzsieg am Ende den 5. Punkt für die Auestädter holen. Somit gewann der TSV Burgdorf II mit 5:3 gegen den SC Twistringen.