Ein weiterer Punkt für die Auestädter in der Verbandsklasse

Unter der Woche, Am Dienstag, den 08.11.2022, trat unsere erste Mannschaft zum Nachholspiel in der Verbandsklasse gegen den SV Harkenbleck 4 an.

In diesem Zuge noch einmal ein großer Dank an den Gastgeber, dass er dem Nachholspiel zugestimmt hat.

Das Team um Christina Lieser musste dennoch auf eine Stammbesetzung verzichten. Der verhinderte Martin Morawitzky wurde durch Alexander Wachtel ersetzt.

Zu Beginn spielten Patrick Wolff/Philipp Fromme und Alexander Wachtel/Fabian Sperber die Herrendoppel. Nachdem Wolff/Fromme nicht gewinnbringend in ihr Spiel fanden, machte es das zweite Herrendoppel spannend. Erst im dritten Satz konnten sich die Burgdorfer absetzen und den ersten Punkt holen.

Das Damendoppel, bestehend aus Rose Thiedmann und Christina Lieser, konnte souverän gewonnen werden, sodass die Einzel schnell starten konnten.

Alle vier Einzel waren spannend und bis zum Ende eng. Leider konnte sich nur Rose Thiedmann am Ende durchsetzen und einen weiteren Punkt zum neuen Spielstand 3-4 aus Burgdorfer Sicht beisteuern.

Es lag nun alles am Mixed C. Lieser/Wachtel, damit man mit einem Unentschieden die Heimreise antreten konnte.

Problemlos konnte die Paarung das Spiel bestreiten uns sicherten damit der TSV Burgdorf einen wichtigen Punkt.

Am 19.11.2022 geht es mit dem nächsten Punktspieltag im spielreichen November in eigener Halle weiter.