TSV Burgdorf II an Tabellenspitze der Bezirksklasse

Am 05.11. ging es für unsere zweite Mannschaft der TSV Burgdorf um Mannschaftsführerin Janne Niebuhr nach Neustadt. Zuerst stand das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer von TK Berenbostel auf dem Plan. Verzichten musste die TSV an diesem Spieltag auf Malena Wrensch.

Wie üblich starteten als erstes die Doppel-Disziplinen. Im Damendoppel spielten Janne Niebuhr und Kathleen Schön stark auf und brachten die TSV in zwei klaren Sätzen in Führung. Marius Hartmann-Schön und Alexander Wachtel konnten an die Leistung der Damen anschließen und einen weiteren Punkt beisteuern.

Nicht so gut lief es hingegen bei Daniel Kreßmann und Devin Holert, die ihr Spiel in zwei Sätzen verloren. Nach den Doppeln ging die TSV mit einer 2:1 Führung in die Einzel.

Durch souveräne Zweisatzsiege von Kathleen Schön, Devin Holert und Alexander Wachtel stand der Sieg bereits frühzeitig fest.

Knapper gestalteten es hingegen Marius Hartmann-Schön in seinem Einzel und Janne Niebuhr mit Daniel Kreßmann in ihrem Mixed. Beide mussten über die volle Distanz in den dritten Satz, konnten allerdings beide die Oberhand behalten und sich zum 7:1 Endstand den Sieg ergattern.

Im Anschluss spielte das Team gegen die Hausherren vom TSV Neustadt 1.

Diesmal konnten alle Doppel ihre Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden. Nach der 3:0 Führung aus den Doppeln ging es diesmal in geänderter Aufstellung weiter.

So spielte diesmal Kreßmann das 1. Einzel, Holert das 2. Einzel und Hartmann-Schön das 3. Einzel.

Während Hartmann-Schön sein Einzel in klaren zwei Sätzen gewinnen konnte, hatte Kreßmann gegen einen sehr starken Gegner Probleme und musste das Spiel mit einer umkämpften Leistung abgeben. Für Holert lief es ebenfalls nicht besser, da dieser nicht in sein Spiel fand und ebenfalls in zwei Sätzen verlor.

Kathleen Schön konnte erneut mit ihrer Routine für einen weiteren Punkt für die TSV sorgen. Das Mixed Niebuhr/Wachtel konnte zu einem weiteren Sieg und zum Endstand von 6:2 beitragen.

Nach dem Spieltag findet sich unsere zweite Mannschaft des TSV Burgdorf bisher ungeschlagen auf dem obersten Tabellenplatz wieder.

„Erneut konnten wir als Aufsteiger eine riesige Leistung abrufen und sind sehr glücklich über die weiteren 4 Punkte“, resümierte Daniel Kreßmann nach dem Spiel.