TSV Burgdorf II weiterhin ungeschlagen

Der 2. Punktspieltag begann bereits im Vorfeld mit einigen organisatorischen Schwierigkeiten. Die Mannschaft aus Twistringen meldete sich krankheitsbedingt für den Spieltag ab, sodass nun Ersatztermine für das Nachholspiel gesucht werden müssen.

Daher gab es für unsere zweite Mannschaft nur ein einziges Spiel an diesem Tag. Gegner war die SG Syke/Okel /Gessel/Leerßen I, die sich auf den weiten Weg nach Burgdorf machte.

Für unsere Mannschaft, die heute auf Mannschaftsführerin Janne Niebuhr verzichten musste, galt es wieder konzentriert aufzuspielen, um an dem Erfolg des ersten Spieltages anknüpfen zu können.

Das Damendoppel Kathleen Schön/Malena Wrensch konnte die Konzentration im ersten Satz nicht hoch genug halten und gingen damit direkt in Rückstand. Ähnlich erging es dem 2. Herrendoppel um Daniel Kreßmann und Devin Holert. Doch beide Doppel konnten sich in ihre Partien Zurückkämpfen und zwei Punkt nach Burgdorf holen.

Marius Hartmann-Schön und Alexander Wachtel hingegen hatten weniger Probleme und gewannen souverän in zwei Sätzen.

Mit einem 3-0 Vorsprung starteten die Einzel, die alle bis auf das 2. Herreneinzel in den Entscheidungssatz gingen. Nachdem Devin Holert und Alexander Wachtel im entscheidenden Satz die Oberhand behalten konnten, musste sich Malena Wrensch nach einer guten Aufholjagd geschlagen geben.

„Ich konnte mein erfolgreiches Spiel aus dem zweiten Satz nicht aufbauen und kam dadurch immer mehr aus meinem Spiel“, ärgerte sie sich über sich selbst nach dem Spiel.

Trotz der Niederlage war das Spiel bereits für die TSV entschieden und der Verlust des Mixed konnte verkraftet werden.

Durch den weiteren Sieg kann sich die TSV Burgdorf II weiter oben in der Tabelle festsetzen und muss am nächsten Punktspieltag zum Spitzenspiel gegen den TK Berenbostel 1.