Sieg und Niederlage für die dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft der TSV Burgdorf trat am vergangenen Wochenende zu ihrem zweiten Punktspielwochenende an.

Erster Gegner war die dritte Mannschaft vom FC Schwalbe Hannover 3.

Durch stark aufgestellte Doppel der Gegner, konnte nur das 1. Herren-Doppel mit Andre Machann und Jan Vowinkel mit 21:11 und 21:15 einen Punkt erzielen.

Im Anschluss konnten Ingmar Thiemann und Jan Vowinkel ihre beiden Einzel souverän gewinnen. Die anderen Spiele konnten leider an die Souveränität der beiden nicht anknüpfen, sodass am Ende die Partie 3:5 verloren ging.

Durch die Niederlage ließ sich das Team um Mannschaftsführer Andre Machann aber nicht unterkriegen, denn gegen den SV Harkenbleck wollten sie punkten. Mit drei gewonnen Doppeln starteten die Aue-Städter stark in die Partie.

Das 1. Herrendoppel mit Andre Machann und Jan Vowinkel siegte mit 21:10 und 21:7.

Das 2. Herren-Doppel mit Ingmar Thiemann und Horst Buchholz siegte mit 21:15 und 21:10 und das Damen-Doppel konnte mit 21:12 und 21:18 einen weiteren Punkt beisteuern.

Hochmotiviert starteten sie in die Einzel.

Im Damen-Einzel machte Zumrad Yunuskhojaeva ordentlich Druck und holte den nächsten wichtigen Punkt mit 21:19 und 21:14, sodass ein Unentschieden bereits sicher war.

Ingmar Thiemann im Herreneinzel und das Mixed um Horst Buchholz und Sabrina Koch taten es Zumrad gleich und holten weitere wichtige Punkte, sodass ein Sieg bereits feststand.

Umkämpft waren auch das erste Herreneinzel und das zweite Herreneinzel. Leider mussten sich die Burgdorfer hier am Ende geschlagen geben.

Dennoch gewann die TSV mit 6-2 und steht damit aktuell auf einem soliden 5. Platz in der 1. Kreisklasse.