Wechselbad der Gefühle beim Saisonstart in der Verbandsklasse

Mit durchmischten Gefühlen blickt das Team um Christina Lieser auf der ersten Spieltag in der Verbandsklasse zurück.

Zu Saisonbeginn ging es in Seelze an den Start. Mit der SG SC/SSV Langenhagen spielte man zunächst gegen altbekannte Gesichter.

Nachdem das Damendoppel Problemlos geholt wurde, machten die Herren es sowohl im ersten, als auch im zweiten Herrendoppel spannend.

In beiden Partien ging es über die volle Distanz mit jeweils positivem Ausgang für die Langenhagener.

Damit stand frühzeitig in der Partie fest, dass in den Einzeln um jeden Punkt umso intensiver gekämpft werden musste.

Sowohl das erste Herreneinzel, als auch das Dameneinzel nahmen sich dem Kampf an und spielten knappe Dreisatzspiele.

Patrick Wolff musste sich am Ende geschlagen geben, doch Rose Thiedmann behielt die nerven und holte den zweiten Punkt im Spiel für die Auestädter. Nachdem Philipp Fromme sein Einzel abgeben musste, spielte Devin Holert, heute als Ersatz für den fehlenden Fabian Sperber mit angereist, ein laufintensives Spiel.

Hart umkämpft waren die ersten beiden Sätze. Nach verlorenem ersten Satz kam Devin Holert stark zurück und spielte sich in den Entscheidungssatz. Sein Gegner, Kolja Sachs, verletzte sich kurz nach dem Start des dritten Satzes schwer und musste aufgeben. Gute Besserung an dieser Stelle!

Es hing nun alles an Christina Lieser und Martin Morawitzky im Mixed, um noch einen Punkt zum Saisonstart zu erreichen.

In einem weiteren Krimi setzen sich die Burgdorfer durch und konnten damit den ersten Saisonpunkt sichern.

Das zweite Spiel des Tages gegen die SG Limmer/Seelze war von einer Pechsträhne durchzogen.

Im ersten Herrendoppel verletzte sich Patrick Wolff und damit mussten das Doppel und sein Einzel bereits frühzeitig abgegeben werden.

Das Glück war in diesem Spiel nicht auf Seiten der Burgdorfer und so konnten nur das Damendoppel und das Mixed gewonnen werden. Mit einem 2-6 ging das Spiel somit an die SG Limmer/Seelze.

Der eine wichtige Punkt wird leider durch die Verletzung von Patrick Wolff überschattet. Das Team hofft, dass er schnell wieder fit wird, da das kommende Spiel bereits in einer Woche stattfinden soll.