Sieg und Niederlage am ersten Spieltag der 3. Mannschaft

Am Samstag den 24.09. startete die 3. Mannschaft in die neue Saison mit einem Spieltag in der eigenen Halle.

Im ersten Spiel ging es gegen die neue junge Mannschaft TSV Bemerode 3. Da Bemerode leider nur mit einer Dame angetreten war, ging das Damendoppel kampflos an Burgdorf.

Gestartet wurde daher mit den beiden Herrendoppeln und dem Dameneinzel. Während Andre Machann und Jan Vowinkel in zwei knappen Sätzen das 1. Herrendoppel verloren, konnten Horst Buchholz und Ingmar Thiemann in zwei ebenso knappen Sätzen das 2. Herrendoppel gewinnen.

Emilia Omarbekow hingegen konnte das Dameneinzel deutlicher für sich entscheiden.

Nach zwei verlorenen Herreneinzeln stand es 3:3 und es wurde noch einmal spannend.

Im dritten Herreneinzel hatte Jan Vowinkel zwar den ersten Satz verloren, konnte aber den zweiten gewinnen.

Währenddessen hatten Zumrad Yunuskhojaeva und Horst Buchholzden den ersten Satz im Mixed sehr knapp mit 26:24 gewonnen und konnten auch den zweiten Satz gewinnen.

Alle fieberten also bei Jans drittem Satz mit, in dem er sich am Ende auch den Sieg erkämpfte. So ging die erste Partie 5:3 an Burgdorf.

Im zweiten Spiel traf Burgdorf auf die altbekannte Mannschaft SSV/SC Langenhagen 4. Burgdorf spielte in der gleichen Aufstellung wie im ersten Spiel. Diesmal konnten Zumrad und Emilia das Damendoppel spielen und kosteten das auch mit drei sehr spannenden Sätzen aus, die sie am Ende für sich entscheiden konnten.

Alle anderen Spiele waren zwar auch hart umkämpft und teilweise recht knapp, gingen aber leider alle an Langenhagen. So dass das Spiel am Ende wieder mit 1:7 verloren wurde, genau wie in der letzten Saison.

Mit einem Sieg und einer Niederlage also eine sehr ausgeglichener Saisonstart und ein gelungener Auftakt in den neuen Trikots.