2. Mannschaft kann an Erfolgsserie der vergangenen Saison anschließen

Endlich war es wieder so weit. Der Saisonstart für die zweite Mannschaft erfolgte in Langenhagen gegen den FC Schwalbe Hannover 1 und die SG SSV/SC Langenhagen.

Das Team um Mannschaftsführerin Janne Niebuhr musste am ersten Spieltag direkt  auf Alexander Wachtel verzichten. Doch dadurch ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen und startete mit dem ersten Saisonsieg im ersten Spiel gegen FC Schwalbe Hannover.

Starke Einzelleistungen und ein gewonnenes Herren- und Damendoppel führten zu einem ungefährdeten 6-2-Sieg und gaben der Mannschaft Rückenwind für ein weiteres, hoffentlich erfolgreiches Spiel.

Gegen den Gastgeber des heutigen Spieltags startete die TSV ähnlich souverän, auch wenn die Spiele deutlich nervenaufreibender waren.

Spannend machte es das Damendoppel um Janne Niebuhr und Malena Wrensch, die nach einem verlorenen ersten Satz stark zurückkamen und sich mit einem 21-17 in den Entscheidungssatz spielten. Ein wahrlicher Schlagabtausch machte das Spiel bis zum Schluss ausgeglichen. Das nötige Glück sollte aber auf Seiten der Gegnerinnen sein, denn am Ende mussten sich beide mit 18-21 geschlagen geben.

Nach den Doppeldisziplinen stand es 2-1 aus Burgdorfer Sicht und es starteten die Herreneinzel. Sowohl Patrick Wolff, als auch Devin Holert und Marius Hartmann-Schön erzielten problemlos weitere wichtige Punkte, wodurch der vorzeitige Sieg bereits vor dem Dameneinzel und Mixed feststand.

Kathleen Schön wollte es im Dameneinzel dennoch wissen und spielte ebenfalls über die gesamte Distanz. Erst im dritten Satz konnte sie sich entscheidend absetzen und einen weiteren Punkt für die TSV beisteuern.

Letztlich stand noch das Ehepaar Niebuhr auf dem Feld, um das abschließende Mixed zu bestreiten. Es sollte das letzte Spiel für Andreas Niebuhr in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen sein, deshalb galt es noch einmal Spaß zu haben.

Etwas holprig starteten beide, konnte sich aber fassen und auch das letzte Spiel des Tages erfolgreich meistern.

Mit 4-0 Punkten im Rücken geht die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf damit in drei Wochen beim kommenden Spieltag wieder an den Start.