TSV auf Mesmeroder Sommermixed 2022 vertreten

Das jährliche Mesmeroder Sommermixed fand unter großer Beteiligung am 28.08.2022 statt.

Für die TSV Burgdorf sind Christina Lieser und Patrick Wolff an den Start gegangen.

Das Turnier war wieder durch viele Vereine besucht.

Die Burgdorfer nutzten es als weiteren Teil der Saisonvorbereitung. Christina und Patrick sind in der Spielklasse B angetreten.

Das 1. Spiel gegen die Paarung des Celler Badminton Club begann mit einem holprigen Start. Nach dem verlorenen 1. Satz wurde taktisch umgestellt, sodass der 2. Satz mit 21-18 an die TSV ging. Jedoch haben sich die Gegner im 3. Satz auf die Umstellung eingestellt und mit 21-10 gewonnen.

Im 2. Spiel erwischten die beiden einen besseren Start und konnten ihr Spiel durchbringen und gewannen in 2 Sätzen mit 21-17 und 21-14.

Das 3. Spiel war wieder ein umkämpftes Drei-Satz-Spiel. Im 1. Satz unterlagen Christina und Patrick knapp mit 18-21 und kamen im 2. Satz stark zurück und gewannen ihn mit 21-15. Im 3. Satz hatte man den Gegner früh einen Vorsprung von 5 Punkten gewährt und am Ende nicht mehr aufholen können, sodass der 3. Satz mit 12-21 verloren ging.

Christina und Patrick mussten im 4. Spiel gegen das Geschwister-Mixed Nguyen ran. Der 1. Satz ging deutlich an den TSV mit 21-10. Im 2. Satz gab es einen Schreckmoment, als Christina auf dem Feld umgeknickt war und anschließend auch noch einen schnellen Ball am Auge abbekam. Nach kurzer Unterbrechung konnte das Spiel wiederaufgenommen werden, jedoch war der Spielfluss der Burgdorfer ins Stocken geraten. Der 2. Satz konnte aber durch die langjährige Spielerfahrung der beiden trotzdem noch mit 21-17 gewonnen werden.

Das letzte und 5. Spiel war leider ein schnelles Spiel für den TSV. Die vorangegangenen Spiele und das warme Wetter machten sich bei den beiden langsam bemerkbar, sodass das 5. Spiel in 2 Sätzen mit 13-21 und 15-21 verloren ging. Am Ende stand ein solider 6. Platz für Christina und Patrick fest.

Die beiden hatten sehr viel Spaß bei den Spielen und freuten sich hauptsächlich, mal wieder gemeinsam ein Turnier bestreiten zu dürfen.