Trainingscamp zur Saisonvorbereitung mit ehemaligem Bundestrainer

Am Samstag 20.08. stand für die Spieler des TSV Burgdorf ein Trainingscamp zur Saisonvorbereitung mit dem ehemaligen Bundestrainer Hans Werner Niesner in heimischer Halle auf dem Plan.

Morgens um 10 Uhr startete das Badmintoncamp, welches die TSV mittlerweile regelmäßig für seine Mitglieder organisiert.

Zu Beginn wurden die Wünsche und Themen, die es zu trainieren und verbessern gab abgesteckt. Mit viel Freude und Ehrgeiz arbeiteten die Spieler und Spielerinnen daran ihre spielerischen und technischen Fähigkeiten zu verbessern.

Innerhalb der unterschiedlichen Spielstärken gab es an dem Tag für jeden etwas zu lernen und für sich persönlich für das individuelle Training mitzunehmen. Durch die Erfahrungen, die Hans Werner in seiner Laufbahn als Trainer gesammelt hat, war es für ihn ein leichtes individuelle Tipps und Korrekturen für ein verbessertes Spiel zu geben.

Den erfolgreichen Trainingstag ließen alle gemeinsam bei einer Pizza und kühlen Getränken ausklingen.

Ein Herzlicher Dank gilt Hans Werner für den super Trainingstag und unsere Sozialwartin und Organisatorin des Trainingscamps Christina Lieser.

Nun blicken die Mannschaften positiv auf die kommende Saison, in der unsere drei Mannschaften in der 1. Kreisklasse, Bezirksklasse und Verbandsklasse auf Punktejagd gehen. Der erste Spieltag für unsere zweite und dritte Mannschaft wird der 24.09. sein. Unsere dritte Mannschaft wird dabei direkt den Einstieg in die Saison in heimischer Halle haben. Folgen wird am 25.09. unsere erste Mannschaft der TSV Burgdorf.