TSV auf A-/B-Doppelrangliste in Laatzen vertreten

Am Wochenende, 11. und 12.06.2022, fand in Laatzen die O19 A/B-Rangliste im Doppel/Mixed unter Teilnahme der Burgdorfer Patrick Wolff, Christina Lieser und Janne Niebuhr statt.

Sowohl Patrick W. mit seiner zugelosten Partnerin A. Kook als auch Christina mit Ihrem Teamkollegen J. Hamelmann vom ABC konnten bereits am Samstag im Mixed immerhin nach insgesamt 5 Spielen auf dem 11. und 13. Platz im guten Mittelfeld landen.

Am Sonntag ging es dann für beide mit Muskelkater in die Doppel. Patrick W. konnte mit seinem zugelosten Doppelpartner D. Zieseniß das erste Spiel mit 21-12 und 21-13 für sich entscheiden. Das folgende Spiel mussten sie jedoch als einziges an dem Tag knapp in drei Sätzen abgeben. Die beiden folgenden beiden Spiele entschieden sie dann wieder in zwei Sätzen für sich. Am Ende konnten die Herren damit einen sehr erfolgreichen Platz 4 im A-Feld für sich beanspruchen.

Obwohl in der Saison in der Kreisliga und Verbandsklasse spielend, trat das Damendoppel mit Christina L. und Janne N. im A-Feld der Damen an. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf zwei Regionalliga-Damen, welche Sie knapp in drei Sätzen mit 16-21, 21-18, 21-18 besiegen konnten.

Ohne Pause ging es gleich zum nächsten Drei-Satz-Spiel gegen die späteren Zweitplatzierten, welches sie im letzten Satz mit 18-21 leider abgeben mussten.

Das darauffolgende Spiel gegen zwei Damen aus der Niedersachsen-Bremen-Liga ging zwar in zwei Sätzen verloren, jedoch konnten die beiden Burgdorferinnen immerhin mit 20-22 und 21-14 gut mithalten.

Am Ende machten sich dann die vorangegangenen anstrengenden und knappen Spiele und der Spieltag vom Samstag bemerkbar. Auch hier mussten die Damen wieder drei Sätze spielen und mussten leider den dritten Satz mit 19/21 knapp abgeben, sodass am Ende ein guter 6. Platz im Mittelfeld zu Buche stand.