Podestplatz für Devin Holert bei Welfenpokal

Am Samstag, den 11.06.2022 und Sonntag, den 12.06.2022 ging es für den TSV Burgdorf neben der A/B-Rangliste in Laatzen auch zum Welfenpokal nach Braunschweig. Dort spielten Devin Holert und Alexander Wachtel in den Klassen Herreneinzel C und Herrendoppel C.

Nach dem das Mixed beendet war, konnten die Einzel am Samstag um ca. 12 Uhr beginnen. Alexander Wachtel spielte in der Gruppe 2. Dort setzte er sich mit einem konzentrierten und kämpferischen Auftritt gegen fast alle seine Konkurrenten durch. Lediglich im zweiten Spiel musste Alex sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand Alex mit 2:1 Siegen als Zweitplatzierter im Viertelfinale.

Devin Holert folgte ins Viertelfinale. In der Gruppe 3 konnte er sich mit drei Siegen die Tabellenspitze erspielen. Durch Losglück war Devin automatisch für das Halbfinale qualifiziert und wartete auf den Gewinner aus der Partie Alexander Wachtel und Elias Heyne. Das Spiel war sehr umkämpft. Leider musste sich der Burgdorfer am Ende mit 14:21; 21:17 und 19:21 knapp geschlagen geben.

Somit blieb das Burgdorfer Halbfinalduell aus und Devin Holert spielte gegen Elias Heyne. Durch ein starkes Spiel konnte er sich mit 21:13; 21:12 für das Finale qualifizieren.

Jetzt fehlte nur noch ein Sieg für den Welfenpokal. Leider konnte Devin im Finale nicht an seine Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen und musste sich gegen den stark aufspielenden Malte Schütz in zwei Sätzen geschlagen geben.

Ein zweiter Platz ist dennoch eine zufriedenstellende Leistung für den Auestädter.

Am Sonntag ging es weiter mit der Doppeldisziplin. Alexander Wachtel und Devin Holert nahmen sich für diesen Tag viel vor.

Der vorangegangene Spieltag des Turniers steckte beiden allerdings noch in den Knochen. Im ersten Spiel spielten die beiden gegen Andreas Böhme und Sören Lohmann. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte die Leistung verbessert werden und gewannen am Ende knapp mit 15:21; 25:23 und 21:15.

Im Anschluss konnten sie nicht mehr an diese Leistungssteigerung anknüpfen und gaben die kommenden Spiele ab.

Damit war das Burgdorfer Doppel vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden und enttäuscht traten sie die Heimreise an.