TSV nimmt am Smoof-Cup teil und unterstützt krebskranke Kinder

Nach langer Pause gingen am Wochenende zwei Auestädter beim Smoof Cup an den Start. Der Smoof Cup, der jedes Jahr als Wohltätigkeitstunier für krebskranke Kinder stattfindet, wird gern von Spielern des TSV Burgdorfs unterstützt.

Den Start machten am Samstag im Damendoppel B Leona Reinert und Christina Lieser. Hochmotiviert und das Ziel vor Augen aufs Treppchen zu kommen, starteten sie ins Turnier.

Doch die beiden taten sich unglaublich schwer und mussten nach drei knappen Sätzen das Spiel an die Gegner abgeben. Im zweiten Spiel lagen die Auestädter im dritten Satz klar mit 11:4 vorn. Leider verloren beide den Rhythmus und gaben das Spiel aus der Hand.

Im dritten Spiel belohnten sich die beiden endlich in zwei klaren Sätzen.

Motiviert ging es in das letzte Spiel.

Körperliche Probleme bei Christina führten dazu, dass sie an den Erfolg vom vorherigen Spiel nicht anknüpfen konnten und das letzte Spiel des Tages abgeben mussten.

Sonntag startete Chrsitina gemeinsam mit Jonas Hamelmann (FC Schwalbe) im Mixed A. Die Paarung bestritt ihr erstes gemeinsames Turnier.

Sie gaben beide ihr bestes und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Dennoch diente das Turnier für beide eher zur Findung für zukünftige Turniere.

Besser sah es diesmal bei Leona aus. Im Mixed B ging Leona mit Torben Böttcher (TSV Bemerode) an den Start. In einem sehr gut besetzten B Feld, konnten die beiden die ersten 4 Spiele souverän meistern.

Das letzte, entscheidende Spiel mussten sie allerdings abgeben, weshalb am Ende des Tages für beide der dritte Platz feststand.