2. Mannschaft schafft den Aufstieg in die Bezirksklasse

Am Sonntag, den 13. März traten die Burgdorfer in eigener Halle am letzten Spieltag an, um den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen. Schon ein Punkt würde reichen, um aus eigener Kraft am Ende ganz oben zu stehen. Am Feldrand fand sich reichlich Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Im ersten Spiel gegen TuS Wunstorf kamen Wachtel/Niebuhr leider bis zum Ende nicht in Ihr Doppel und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben, während Fromme/Helfers nach drei sehr engen und hart umkämpften Sätzen den Ausgleich holen konnten. Das Damendoppel Niebuhr/Schön gewann problemlos in zwei Sätzen. Schön musste ihr Dameneinzel leider im dritten Satz abgeben, und auch Fromme konnte sein Einzel gegen einen sehr starken Gegner leider nicht gewinnen, während Wachtel und Holert ohne Probleme ihre beiden Einzel gewannen. Somit stand es vor dem Mixed bereits 4:3 und den Siegpunkt konnte schließlich das Mixed Kreßmann/Wrensch in einem hart umkämpften Dreisatzmatch einfahren.

Demnach ging man entspannt in das letzte Spiel der Saison gegen Limmer. Wachtel/Niebuhr hatten dieses Mal keinerlei Probleme mit ihren Gegnern, Helfers/Kreßmann mussten sich jedoch relativ klar geschlagen geben. Im Damendoppel hatten Wrensch/Niebuhr gar keine Probleme, leider musste Wrensch ihr Einzel danach relativ deutlich abgeben. Im weiteren Verlauf konnten Fromme und Holert ihre Einzel problemlos nach Hause fahren, einzig Helfers konnte sein Einzel nicht gewinnen. Wieder stand es vor dem Mixed 4:3, doch dieses Mal ging das Mixed Niebuhr/Kreßmann leider verloren, wodurch es (vorerst) bei einem Unentschieden blieb. Im Nachhinein wurde das Spiel noch 5:3 für uns gewertet, weil der Gegner bei den Spielern eine falsche Reihenfolge eingetragen hatte.

Eine Rolle spielte das jedoch nicht mehr und noch in der Halle wurde auf den Aufstieg angestoßen. In der Herrendusche war die Stimmung besonders ausgelassen, anschließend wurde noch im Glashaus weitergefeiert. Die Mannschaft kann auf eine gelungene Saison zurückblicken, in der man lediglich eine Niederlage hinnehmen musste und am Ende mit komfortablem Vorsprung in die Bezirksklasse aufgestiegen ist. Wir freuen uns auf die kommende Saison!