· 

Kurzer letzter Spieltag der 3. Mannschaft

Am Samstag den 12.03. hatte die 3. Mannschaft ihren letzten Spieltag der Saison. Da BC Hannover 53 nicht mehr antrat, stand nur ein Spiel gegen den Gastgeber und Tabellenführer SSV Langenhagen 3 an. In der Hinrunde ging das Spiel mit 7:1 an Langenhagen und daher war der Ansporn, diesmal mehr Punkte zu holen, groß.

 

Los ging es mit den drei Doppeln: Emilia Omarbekov und Johanna Friehe im Damen­doppel, Horst Buchholz und Ingmar Thiemann im 1. Herrendoppel und André Machann und Jan Vowinkel im 2. Herrendoppel. Das 1. Herrendoppel musste sich in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Die Damen und das 2. Herrendoppel machten es besser und konnten beide Spiele in drei Sätzen gewinnen. Danach gingen leider alle Einzel in je zwei Sätzen verloren: André im 1. Herreneinzel, Ingmar im 2., Jan im 3. und Emilia im Dameneinzel. Am Ende versuchte noch das Mixed aus Johanna und Horst einen Punkt zu holen, verlor aber leider in einem sehr spannenden dritten Satz mit 19:21. So ging das Spiel 2:6 verloren, aber immerhin ein Punkt mehr als in der Hinrunde.

 

Auch wenn die Saison etwas holprig war, war die dritte Mannschaft froh, endlich wieder spielen zu können und freut sich auf die nächste Saison.

 

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!