Enttäuschender letzter Spieltag der 1. Mannschaft

Zum letzten Spieltag brach das Team um Mannschaftskapitänin Christina Lieser nach Nienburg auf, um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Im ersten Spiel war der Gegner der Ausrichter MTV Nienburg, die bisher ohne eine Niederlage die Saison bestritten.

Dies bekam die TSV auch deutlich zu spüren, denn in keinem der acht Spiele konnte die MTV Nienburg in Gefahr gebracht werden.

Doch das von vorne herein entscheidendere Spiel, sollte das zweite gegen die SG Pennigsehl/Liebenau sein. Ähnlich wie die TSV ein potenzieller Abstiegskandidat, wenn man ein Blick auf die Tabelle wirft.

Die TSV wollte es spannend und vor allem knapp machen. Nachdem das erste Herrendoppel um Fabian Sperber und Martin Morawitzky problemlos gewinnen konnte, tat sich das Damendoppel Lieser/Reinert schwer und musste das Spiel abgeben.

Das folgende zweite Herrendoppel und alle Herreneinzel gingen über die volle Distanz. Doch nur Fabian Sperber konnte im dritten Satz das Spiel zugunsten der TSV entscheiden. Das Doppel um Wachtel/Fromme, sowie das zweite und dritten Herreneinzel (Fromme, Holert) mussten sich jeweils geschlagen geben.

Damit war ein Sieg nicht mehr möglich. Auch das Dameneinzel war erfolglos, sodass die TSV Burgdorf keine erhofften Punkte an diesem Wochenende sammeln konnte.

Durch die Unterbrechung der Saison fehlen noch einige Spiele für das Team. Die Saison ist damit offiziell noch nicht beendet, doch das Pensum an Nachholspielen enorm und die Terminkoordination nicht einfach.

Der Weg über Punkte durch Nachholspiele ist jedoch der einzige, um die Klasse noch halten zu können.