3. Mannschaft kämpft sich mit zwei Siegen auf den 2. Tabellenplatz

Am Samstag den 26.02. hatte die 3. Mannschaft die Mannschaften vom FC Schwalbe 4, 5 und die Spieler von SSV Langenhagen zu Gast.

Ein vorbereitetes "coronagerechtes" Buffett überraschte die Gäste, welches von Anfang an für eine gute Atmosphäre in der Halle sorgte. Die Burgdorfer waren mit fünf Herren und drei Damen optimal aufgestellt. Zusätzlich zu den Stammspielern konnten Emilia Omarbekov und Jan Vowinkel eingesetzt werden.

Das erste Spiel bestritt die 3. Mannschaft gegen den FC Schwalbe 5, der in der Tabelle über ihnen stand. Gestartet wurde wie immer mit den Doppeln, wobei das 2. Herrendoppel schon kampflos gewonnen wurde, weil der Gegner nur mit drei Herren angereist war. Das 1. Herrendoppel mit Ingmar und Horst konnte sich klar mit 21:10/7 durchsetzen.

Das Damendoppel mit Zumrad und Emilia musste sich den erfahrenen Gegnerinnen mit 19/10:21 geschlagen geben. Das 1. Herreneinzel verlor Andre mit 13/18:21. Im Dameneinzel konnte sich Emilia nach einem knapp verlorenen 1. Satz (20:22) noch mit (21:16/15) einem tollen Sieg belohnen.

Auch im 3. Herreneinzel musste sich Jan Vowinkel im ersten Satz (14:21)geschlagen geben, um dann aufzudrehen und mit 21:15/12 den nächsten wichtigen Punkt für die Burgdorfer zu holen. Im 2. Herreneinzel zog Jan Ebel sein Spiel souverän mit 21:10/7 durch. Zum Schluss musste sich das Mixed mit Johanna und Horst den stärkeren Schwalbern geschlagen geben. So endete die Partie mit einem knappen 5:3 Sieg für Burgdorf 3.

Zweiter Gegner des Spieltages war Schwalbe 4, die auch mit fünf Herren und drei Damen aufwarten konnten.

Die Burgdorfer stellen ihre Herrendoppel um. Andre und Jan Vowinkel bestritten das 1. Herrendoppel und gewannen mit 21:18/9.

Und auch das 2. Herrendoppel mit Ingmar und Jan Ebel ging siegreich an Burgdorf (21:17/10). Leider musste sich das Damedoppel mit Zumrad und Emilia erneut geschlagen geben (15/19:21). Im Dameneinzel war Zumrad der erfahrenen Schwalber Spielerin mit 9/6:21 unterlegen.

Das Mixed war hart umkämpft, konnte aber am Ende von Johanna und Horst mit 21:19/19 gewonnen werden. Ingmar siegte im 1. Herreneinzel mit 21:15/16, darauf holte Jan Ebel den nächsten entscheidenden Punkt im 2. Herreneinzel mit 21:11/10.

Jan Vowinkel kostete sein 3. Herren-Einzel mit einem dritten Satz voll aus und gewann abschließend mit 21:10, 17:21 und 21:13. So ging die zweite Partie auch siegreich mit 6:2 an Burgdorf.

Durch die beiden Siege konnte die Mannschaft in der Tabelle auf den 2. Platz vorstoßen.