Vertagung der Aufstiegsparty

Am Sonntag, den 13.02.2022, fand das erste Punktspiel der zweiten Mannschaft der TSV Burgdorf im neuen Jahr statt. Gespielt wurde gegen den FC Schwalbe Hannover 3 und den TC Bissendorf 1.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom FC Schwalbe Hannover konnte das Damendoppel Niebuhr/ Wrensch nach einem harten und umkämpften Dreisatzspiel gewinnen.

Die Herrendoppel Buchholz/Wachtel bzw. Holert/Kreßmann fanden leider nicht in ihr Spiel und verloren die Doppel jeweils in zwei Sätzen. Somit stand es 1:2 aus Sicht der Burgdorfer. Danach ging es an die Einzeldisziplinen. Alexander Wachtel und Janne Niebuhr gewannen jeweils mit einer souveränen Leistung in zwei Sätzen.

Daniel Kreßmann, der sonst die Doppel oder Mixed Disziplinen bevorzugt, musste das 1. Herreneinzel spielen. Trotz guter Leistung musste sich Daniel am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben. Nun lag es am 2. Herreneinzel und Mixed. Devin Holert spielte ein umkämpftes Dreisatzspiel, verlor dieses jedoch am Ende knapp. Das Mixed Buchholz/Wrensch musste sich am Ende mit 16/16:21 ebenfalls geschlagen geben. Am Ende hieß es 3:5. Somit mussten sich die Burgdorfer das erste Mal in der Saison 2021/2022 geschlagen geben.

Gegen den TC Bissendorf 1 sollte es besser laufen.

Der erste Punkt war den Burgdorfern bereits gegönnt, da die gegnerische Mannschaft nur mit einer Dame antreten konnte. Nun kam es auf die Herrendoppel an, sich eine bessere Ausgangslage zu verschaffen. Das 2. Herrendoppel Wachtel/Holert konnte sich einen souveränen Zweisatzsieg ergattern.

Das 1. Herrendoppel Buchholz/Kreßmann musste sich jedoch gegen ein eingespieltes Doppel in zwei Sätzen geschlagen geben.  Mit einem 2:1 Vorsprung starteten die Einzel. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Janne Springer  konzentrierte sich nochmal. In der Folge konnte das 2. und 3. Herreneinzel jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden.

Im 1. Herreneinzel war Daniel Kreßmann chancenlos. Beim Dameneinzel musste sich Malena Wrensch am Ende in drei Sätzen (21-10; 16-21; 16-21) geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es ein sehr gutes Match, in dem sich beide Damen nichts schenkten. Das Mixed Buchholz/Niebuhr hatte nun die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden in der Hand.

Die beiden spielten sehr konzentriert und ehrgeizig. Somit belohnten sie sich mit einem 21:18/17 Sieg und sicherten der Mannschaft die nächsten wichtigen Punkte zum Thema Aufstieg. Endstand 5:3 für die TSV Burgdorf.

Der Mannschaft fehlt nun nur noch ein Unentschieden für den sicheren und unangefochtenen Aufstieg in die Bezirksklasse. Der nächste und letzte Punktspieltag der Saison 2021/2022 findet am 13.03.2022 gegen den  TuS Wunstorf 1 bzw. die TSV Limmer 2 vor heimischer Kulisse statt.