Weihnachtsgrüße vom Vorstand der TSV Burgdorf - Badminton

Ein spannendes, ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Wie auch im letzten Jahr war es für viele Vereine nicht einfach, den Mitgliedern durch die Corona-Pandemie gerecht zu werden. Auch für die TSV war es eine Herausforderung, sich immer wieder auf geänderte und angepasste Regeln, die uns von den Verantwortlichen der Politik und der Stadt Burgdorf auferlegt wurden, einzulassen. Durch kontinuierliche Abstimmungen und den engen Austausch innerhalb unseres Vorstandes war es uns trotz aller Widrigkeiten fast immer möglich, einen Trainingsbetrieb sowohl für die Jugendlichen als auch für die Erwachsenen aufrecht zu erhalten.

Auch unsere drei Mannschaften sind wie geplant an den Start gegangen. Unsere zweite Mannschaft konnte alle angesetzten Spiele bestreiten und steht aktuell ungeschlagen auf Platz 1 der Kreisliga Hannover. Bei unserer ersten und dritten Mannschaft mussten zum Ende des Jahres leider einige Spiele verschoben werden, da ab einem gewissen Zeitpunkt die Infektionszahlen leider zu hoch waren. Gesundheit geht vor! Dennoch hoffen wir sehr, dass es im neuen Jahr mit der Saison weiter gehen kann, sobald sich die Zahlen wieder bessern.

Als Jahresabschluss war von Christina Lieser bereits ein Schleifchenturnier organisiert. Leider mussten wir dies aus gegebenen Anlass absagen. Seid versichert, dies holen wir im neuen Jahr nach, sobald Veranstaltungen wieder unbedenklich möglich sind.

Auch unser geplantes Trainingswochenende mit Hans Werner Niesner werden wir leider verschieben müssen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns weiterhin die Treue gehalten haben. Ein ganz besonderer Dank geht aber an alle Trainer und Verantwortlichen, die sich bereit erklärt haben, unter den schwierigen Umständen das Training zu ermöglichen und aufrecht zu erhalten.

Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr ab dem 10.01.2022 die Halle für euch wieder öffnen können!

Nun bleibt uns an dieser Stelle nur noch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr für euch und eure liebsten zu wünschen.

Die TSV Burgdorf verabschiedet sich somit für das Jahr 2021. Bleibt alle gesund und bis 2022.