Am Samstag, den 13.11.2021 machten sich Leona Reinert und Alexander Wachtel auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften in Harkenbleck.
Los ging es mit der Mixed Disziplin in der nur Leona Reinert zusammen mit Torben Böttcher (TSV Bemerode) antrat. Leider war gleich im ersten Spiel das Glück nicht auf ihrer Seite und sie mussten sich nach einem schweren Dreisatzspiel gegen Laura Winkelhake und Partner Florian Schuster, beide vom SV Harkenbleck, letztendlich mit einer Niederlage im dritten Satz (23:21) geschlagen geben. Somit schied das Paar aus der Disziplin nach der ersten KO-Runde aus.
Weiter ging es am Nachmittag mit der Einzeldisziplin. Alexander Wachtel trat für den TSV Burgdorf im C-Feld und Leona Reinert im A-Feld an.
Da das Herren C- Feld nicht vollbesetzt war, wurde der Bezirksmeister C in einer Gruppe ausgespielt.
Alexander Wachtel gewann sein erstes Spiel souverän in zwei Sätzen. Bereits nach dem ersten Spiel war klar, dass heute ein Podestplatz feststeht.
Alexander siegte auch in seinem zweiten Spiel mit einem deutlichen 21:10 und 21:15.
Ausschließlich im dritten und letzten Spiel musste Alexander einen Satz abgeben, konnte dennoch mit dem dritten Sieg in Folge seinen Gesamtsieg sichern.
Damit wurde Alexander Wachtel Bezirksmeister in der Spielklasse C.
Leona erwischte ebenfalls einen guten Start und gewann das erste Spiel deutlich zu 11 und 14. Durch etwas Pech bei der Auslosung musste sie nun im zweiten Spiel gegen die an eins gesetzte Debora Caspari. Mit einer 21:13 und 21:18 Niederlage hieß es also keine Chance mehr auf einen Podest Platz. Auch die darauffolgenden Spiele konnte Leona nicht glänzen. Zwar erkämpfte sie sich in jedem weiteren Spiel einen Satz, musste sich aber dennoch in jedem knappen Dreisatzspiel geschlagen geben.
Am Sonntag hieß es dann zum letzten Mal an den Start in der Doppeldisziplin. Dort traten Alexander Wachtel mit Daniel Zieseniß und Leona Reinert mit Stine Radtke im A-Feld an.
Aber auch hier hatte das Damendoppel schlechte Karten bei der Auslosung und mussten so gleich im ersten Spiel gegen die Favoriten und späteren Bezirksmeisterinnen Jona Neubacher und Marie-Christin Voigt antreten. Nach einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel musste sich die Paarung geschlagen geben.
Wirklich schade, da wäre mehr drin gewesen, zumal die Gegner im restlichen Verlauf ohne einen Satz Verlust und mit einem immer deutlichen Sieg den Titel geholt haben. Für Stine und Leona war nun nach dem ersten verlorenen Spiel nur noch Platz 5 erreichbar. Den sie sich aber auch ohne weitere Probleme erspielen konnten.
Alex und Daniel hingegen hatten Glück bei der Auslosung und hatten gleich in der ersten Runde ein Freilos. Im zweiten Spiel spielten beide direkt souverän auf und gewannen die erste Partie.
Somit war der Weg ins Halbfinale frei.
Der kommende Gegner hingegen war deutlich stärker. Schnell war klar, dass Alexander und Daniel chancenlos waren und ihre erste Niederlage akzeptieren mussten.
So ging es nun um Platz 3 gegen Heise und Thorben. Auch in diesem Spiel konnten Daniel und Alex nicht die Oberhand behalten und mussten sich am Ende geschlagen geben. Dennoch haben sich die beiden einen hervorragender 4. Platz im Herrendoppel erkämpft und damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft errungen.
Mit Leona Reinert und Alexander Wachtel konnte die TSV Burgdorf gute Ergebnisse auf dieser Bezirksmeisterschaft erzielen.