Keine weiteren Punkte in der Verbandsklasse

Am vergangenen Sonntag trat die 1. Mannschaft zum vorletzten Spieltag der Hinrunde, in der Gymnasium Sporthalle Burgdorf, an. Leider musste die Mannschaft auf Grund von Verletzungen und nicht auskurierten Krankheiten auf einige Stammspieler verzichten. Devin Holert und Alexander Wachtel verstärkten deshalb das Team.

In der ersten Partie ging es gegen den VFL Grasdorf. Die Burgdorfer wussten bereits im Vorfeld, dass dies ein sehr schwerer Gegner sein wird, wollten aber nichts unversucht lassen.

In fünf von acht Spielen hatten die Spieler des TSV deutlich das Nachsehen, wodurch sich der VFL Grasdorf schnell den Sieg erspielen konnte.

Hoffnung gab es für das Damendoppel (Rose Thiedmann/Leona Reinert) wo es zeitweise sehr gut aussah. Leider mussten die beiden sich im 3. Satz mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

Lediglich das zweite Herrendoppel (Martin Morawitzky/Devin Holert) und das Damen Einzel (Rose Thiedmann) konnten gewonnen werden.

Damit stand es am Ende 6:2 für den VFL Grasdorf.

Im nachfolgenden Spiel stand der MTV Nordstemmen als Gegner auf dem Plan.

Das 1. Herrendoppel (Philipp Fromme/Alexander Wachtel) hatte die erste Chance auf einen Punkt für die Burgdorfer. Das Glück war nicht auf Seite der Auestädter und so musste sich das Doppel im 3. Satz gehen die Nordstemmer geschlagen geben.

Auch das 2. Herrendoppel (Devin Holert/Martin Morawitzky) konnten keinen weiteren Punkt erspielen. Doch es gab einen Hoffnungsschimmer, nachdem das Damendoppel (Rose Thiedmann/ Leona Reinert) nach spannenden drei Sätzen das Match für sich entscheiden konnten, stand es zunächst 2:1 für den MTV Nordstemmen.

Allerdings stellte sich im Verlauf der Einzel schnell heraus, dass es keine weitere Chance auf einen Sieg für die Burgdorfer gab. Lediglich Devin Holert und Leona Reinert hätten die Chance auf einen weiteren Punkt in ihren Einzeln gehabt. Leider zogen beide den Kürzeren und konnten somit auch keinen Punkt holen. Durch die Niederlage des Mixed hieß es am Ende aus Sicht der Burgdorfer 1:7.

Die kommenden Spieltage werden intensiv und die Mannschaft muss Punkte sammeln, um weiterhin die Klasse halten zu können.