Weiterhin ausgewogene Bilanz bei der 3. Mannschaft

Am Samstag den 6.11. traf sich die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf zu ihrem zweiten Punktspieltag in einer kleinen 4-Feld Halle in Mittelfeld, die von dem Ausrichter BC Hannover 53 angemietet war, da ihre eigene Halle noch kleiner ist. Diesmal konnte die 3. Mannschaft in Stammbesetzung mit 4 Herren und 3 Damen antreten: Sogar Emilia Omarbekov war als neue Verstärkung aus unserer Jugend mit dabei. Und nachdem Johannas kleiner Anfangsschreck „meine Schuhe stehen noch auf der Heizung“ durch einen superschnellen Bringdienst gelöst war, konnte es losgehen.

Im ersten Spiel traf man auf die altbekannte Mannschaft vom SV 07 Linden. Zunächst spielten die beiden Herrendoppel: Jan Ebel und Andre Machann (2. HD) und Horst Buchholz und Ingmar Thiemann (1. HD). Beide konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Danach spielte Emilia Omarbekov das Dameneinzel, das sie souverän gewann. Gleichzeitig gewann Andre das erste Herreneinzel in zwei spannenden und sehenswerten Sätzen mit 21-17 und 21-19. Auch das Damendoppel von Zumrad Yunuskhojaeva und Emilia, das zweite Herreneinzel von Ingmar, das dritte Herreneinzel von Jan und am Ende noch das Mixed von Johanna Friehe und Horst gingen in zwei Sätzen an Burgdorf. So stand am Ende ein schöner 8-0 Sieg auf dem Spielbericht.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber Mannschaft vom BC Hannover 53: Eine neu aufgestellte junge dynamische Mannschaft, die aber leider nur mit einer Dame antreten konnte. So ging zumindest schon mal der Punkt für das Damendoppel an Burgdorf. Gestartet wurde wieder mit den zwei Herrendoppeln in gleicher Besetzung. Horst und Ingmar mussten sich chancenlos in zwei Sätzen geschlagen geben. Jan und Andre konnten zwar den zweiten Satz holen, unterlagen am Ende aber im einzigen 3-Satz Spiel des Abends. Während Zumrad das Dameneinzel gewann, gingen leider alle drei Herreneinzel von Jan, Ingmar und Andre genauso klar verloren. Als letztes spielten Emilia und Horst unter den Augen der restlichen Spieler ein sehenswertes Mixed und konnten noch einen Punkt für Burgdorf holen. Da die Herren aber einfach zu viele Punkt abgegeben haben, war es am Ende eine 3-5 Niederlage.

Insgesamt also wieder eine ausgeglichene Bilanz mit einem Sieg und einer Niederlage. Die Spiele waren alle sehr schön und fair und teilweise sehr lehrreich. Trotz der kleinen Halle war der Spieltag noch vor 19 Uhr beendet. Weiter so beim nächsten Spieltag im Dezember!

(Ingmar)