TSV Burgdorf II – Erfolgreiches Ende einer fulminanten Hinrunde

Am 06.11.2021 stand für den TSV Burgdorf der vierte und damit letzten Spieltag der Hinrunde an. Da der Gegner der zweiten Partie des Spieltages bereits vor Saisonbeginn seine Teilnahme zurückgezogen hat, stand euch heute wieder nur ein Spiel auf dem Plan.

Für TSV Burgdorf II traten für die Damen Malena Wrensch und Kathleen Schön an, die Herren wurden vertreten durch Alexander Wachtel, Devin Holert, Dominik Helfers und Daniel Kreßmann. Janne und Andreas Niebuhr fielen leider krankheits- und verletzungsbedingt aus.

Da der Gegner, TSV Limmer, nicht in voller Mannschaftsstärke antreten konnte, ging das 2. Herrendoppel kampflos mit 21:0/21:0 an Dominik Helfers und Daniel Kreßmann.
Das 1. Herrendoppel, gespielt von Alexander Wachtel und Devin Holert, konnte sich nach kleineren Startschwierigkeiten den ersten Satz mit 21:16 sichern. Spannender gestaltete sich der zweite Satz, welcher in der Satzmitte mit einem Gleichstand hart umkämpft war. Zum Ende hin konnte die Spieler des TSV Burgdorf jedoch mit Ihrer Erfahrung und ihrem Einsatzwillen den Satz mit einem vergleichsweise deutlichen 21:15 für sich entscheiden.

Ein ähnlicher Verlauf an Hoch- und Tiefphasen zeigte sich auch im Doppel der Damen von Malena Wrensch und Kathleen Schön. Ihr Doppel-Debüt konnten die beiden Damen am Ende jedoch nach einem starken und von Taktik geprägten Spiel mit einem 21:14/15 für sich entscheiden.

Mit dieser 3:0 Führung nach den Doppeln wurden im Anschluss zeitgleich das 1. und 2. Herren-Einzel sowie das Mixed bestritten. Für das Mixed traten Malena Wrensch und Daniel Kreßmann an, konnten sich jedoch trotz deutlicher Steigerung im zweiten Satz nicht durchsetzen und verloren ihr Spiel mit 14/16:21. Dieser Punktverlust tat der Mannschaft jedoch nicht weh, da das 1. Herreneinzel durch Devin Holert mit 21:14/15 deutlich zugunsten des TSV Burgdorf II entschieden wurde.
Noch deutlicher verlief das 2. Herreneinzel von Alexander Wachtel mit 21:15/10.

Erfolgreichster und zugleich unglücklichster Spieler des Tages war jedoch Dominik Helfers, der durch die kampflose Aufgabe im 3. Herreneinzel sowohl sein Doppel als auch das Einzel mit 4x 21:0 gewonnen hat.

Mit diesem 7:1 Sieg gegen den TSV Limmer am letzten Spieltag der Hinrunde beendet der TSV Burgdorf II ungeschlagen die Hinrunde und freut sich schon jetzt auf eine hoffentlich ebenfalls erfolgreiche Rückrunde.