TSV Burgdorf II - Spitzenreiter

Damendoppel Niebuhr/Schön

Am 16.10. stand für die Reserve der TSV Burgdorf Badminton der dritte Punktspieltag in der Halle von FC Schwalbe Hannover 3 auf dem Plan.

Da TC Bissendorf 1 an diesem Tag keine Mannschaft zusammen bekommen hat, ging dieses Spiel kampflos mit 8:0 an die Burgdorfer. Erneut hatte die zweite Mannschaft daher wieder nur ein Spiel gegen die Hausherren.

Dieses Mal mit dabei für die Damen Janne Niebuhr und Kathleen Schön, da Malena Wrensch verhindert war. Für die Herren traten Philipp Fromme, Daniel Kreßmann, Devin Holert und Alexander Wachtel an. Dominik Helfers war verhindert und Andreas Niebuhr fiel verletzungsbedingt aus.

Gespielt wurden wie üblich als erstes alle drei Doppel parallel. Das Damendoppel um Kathleen Schön und Janne Niebuhr konnte sich souverän mit einem 21:9/10 Sieg durchsetzen und den ersten erhofften Punkt für die Burgdorfer sichern.

Im ersten Herrendoppel (Wachtel/Fromme) sicherten sich die Auestädter ebenfalls mit einem klaren Ergebnis 21:14/8 den Sieg und den zweiten Punkt für die TSV.

Spannend hingegen machten es Devin Holtert und Daniel Kreßmann. Nach einem verlorenen ersten Satz konnten sich beide mit einer konzentrierten Leistung bis in den Entscheidungssatz spielen. Auch sie konnten am Ende einen weiteren Punkt zum späteren Endergebnis beisteuern.

Mit dem 3:0 Zwischenergebnis aus den Doppeln starteten die Einzel.

Philipp Fromme spielte das erste Einzel und ließ seinem Gegner keine Chance. Er entschied das Spiel klar mit 21:12/14 für sich. Damit war ein Unentschieden mindestens gesichert. Allerdings hatten die Burgdorfer andere Pläne.

So gewannen Kathleen Schön, Devin Holert und das Mixed um Niebuhr/Kreßmann ebenfalls ihre Spiele und der Sieg war bereits klar.

Alexander Wachtel, dessen Lieblingsdisziplin nicht unbedingt das Einzel ist, machte dennoch einen grandiosen Job und sicherte das überragende 8-0 für die TSV Burgdorf.

Durch den Nichtantritt von Bissendorf stand an diesem Spieltag erneut ein 4:0 Sieg zu Buche, wodurch sich unsere zweite Mannschaft auf Platz 1 festsetzen konnte.

Ein Dank geht auch an Andi und Marius für die mentale Unterstützung und die Bilder vor Ort.

„Erneut ein sehr schöner und erfolgreicher Tag, mit super spielen und starken Ergebnissen“, resümierte Die Mannschaftsführerin Janne nach dem Spiel.