Auch die 3. Mannschaft legt endlich wieder los

Am Samstag den 9.10. ging auch für die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf endlich die Punktspielsaison wieder los. Zum ersten Spieltag traf man sich in der Peko Halle in Langenhagen. Als neue Dame spielte zum ersten Mal in der Mannschaft Zumrad Yunuskhojaeva. Da Jan Ebel diesmal nicht konnte, ersetzte ihn Jan Vowinkel. Bei allen war die Freude groß, endlich wieder spielen zu können.

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es gegen die Heimmannschaft SSV Langenhagen 3, eine neue Mannschaft aus aber sehr erfahrenen Spielern. Gestartet wurde wie üblich mit den Doppeln: Johanna Friehe und Zumrad Yunuskhojaeva im Damendoppel, Jan Vowinkel und Andre Machann im 2. Herrendoppel und Horst Buchholz und Ingmar Thiemann im 1. Herrendoppel. Die Spiele waren zwar teilweise sehr knapp, gingen aber alle drei in zwei Sätzen an Langenhagen. Danach spielte Andre ein spannendes 1. Herreneinzel, das er aber leider doch im dritten Satz verlor. Johanna konnte sich währenddessen aber im Dameneinzel durchsetzen und holte einen Punkt für Burgdorf. Auch Jan im 3. Einzel, Ingmar im 2. und Zumrad und Horst im Mixed mussten sich dann den erfahrenen Spielern von Langenhagen geschlagen geben. So ging das Spiel 1:7 verloren.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen die gut vertraute Mannschaft FC Schwalbe 4. Die drei Doppel spielten wieder in gleicher Aufstellung, aber diesmal deutlich erfolgreicher: Alle drei Punkte gingen diesmal an Burgdorf. Andre spielte auch diesmal ein sehr spannendes 1. Herreneinzel in drei Sätzen, verlor aber leider wieder den dritten Satz. Auch Zumrad konnte sich im Dameneinzel nicht durchsetzen. Dafür holten Johanna und Horst routiniert den Punkt im Mixed und auch Jan konnte das 3. Einzel sicher für sich entscheiden. Am Ende musste dann Ingmar noch das 2. Einzel spielen. Unter den Blicken aller übrigen Spieler konnte er aber am Ende auch den dritten Satz für sich entscheiden. So ging dieses Spiel mit 6:2 an Burgdorf.

Mit einer Niederlage und einem Sieg doch ein gelungener Saisonstart nach so langer Ruhezeit. Die Mannschaft freut sich schon auf ihren nächsten Spieltag im November.