"Grandiose Siege" - Reserve der TSV siegt 8:0 und 7:1

Am 09.10.2021 ging es für die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf nach Berenbostel, um möglichst die nächsten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Dieses Mal für die Damen mit am Start waren Kathleen Schön, die für die ausgefallene Malena Wrensch eingesprungen ist, sowie Janne Niebuhr. Für die Herren traten zu diesem Punktspieltag Philipp Fromme, Devin Holert, Andreas Niebuhr und Alexander Wachtel an. Dominik Helfers und Daniel Kreßmann waren an diesem Tag leider verhindert.

Die erste Partie bestritten die Burgdorfer gegen die Hausherren aus Berenbostel. Gestartet wurde wie gewohnt mit den Doppeln.

Das Damendoppel um Kathleen Schön und Janne Niebuhr war eng umkämpft. So konnten sie den ersten Satz mit 21:17 gewinnen, mussten den zweiten allerdings an die Kontrahentinnen abgeben. Der entscheidenden dritten Satz war zu keiner Zeit gefährdet und Niebuhr/Schön konnten diesen souverän für sich entscheiden.

Die beiden Herrendoppel Holert/Fromme, sowie Niebuhr/Wachtel wollten es den Damen gleichtun, um mit einer klaren Führung in die Einzel starten zu können. Durch konzentrierte Leistungen konnten beide Paarungen die Punkte zwei und drei einfahren.

Nach den erfolgreichen Doppeln starteten die Auestädter in ihren Einzeln.

Im ersten Einzel hatte Philipp Fromme zunächst keine Probleme und erspielte sich schnell das 1-0 in Sätzen. Durch eine nachlassende Konzentration im zweiten Satz stand er sich selbst im Weg. Er konnte aber nach einem langen Rückstand die Oberhand über das Spiel zurückgewinnen und das Spiel für sich entscheiden. Niebuhr im zweiten Einzel und Holert im dritten Einzel hatten keine großen Probleme die nächsten Siege zu holen und somit den vorzeitigen Sieg für die Auestädter klarzumachen.

Auch Kathleen Schön und das Mixed um Alexander Wachtel und Janne Niebuhr steuerten weitere souveräne Punkte durch ihre Siege hinzu.

Damit siegte die TSV deutlich mit 8:0.

Mit diesem Triumph im Rücken begann die zweite Partie des Tages gegen den VfL Grasdorf 3.

Gespielt wurde in der gleichen Konstellation wie im ersten Spiel. Das Damendoppel fackelte nicht lange und konnte auch dieses Spiel mit einem klaren Zweisatzsieg für sich entscheiden. Das Doppel Wachtel/Niebuhr konnte an die starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und somit die Führung auf 2:0 ausbauen.

Philipp Fromme und Devin Holert hatten es mit starken Gegnern zu tun. Unglücklich gaben sie den ersten Satz ab, konnte den kommenden Satz allerdings durch eine taktisch kluge Spielweise den Entscheidungssatz erkämpfen.

Nach einem 11:8 Rückstand im dritten Satz spielte das Doppel aus Burgdorf noch einmal konzentriert und stark auf und konnte das Spiel noch drehen und den dritten Satz recht klar mit 21:16 für sich entscheiden.

Der Zwischenstand nach den Doppeln war somit erneut 3:0. Ein hervorragendes Zwischenergebnis zu Beginn der Einzel.

Kathleen Schön ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann in klaren zwei Sätzen. Mit dem 4:0 im Rücken galt es nun für die Herren in ihren Einzeln mindestens einen weiteren Punkt für den zweiten Gesamtsieg des Tages zu erspielen. Devin Holert im dritten Einzel und Philipp Fromme im ersten Einzel sorgten für zwei weitere Punkte und den erhofften Sieg.

Das zweite Einzel, gespielt von Andreas Niebuhr, verlief leider nicht zu Gunsten der Auestädter. Der starke Kontrahent aus Grasdorf ließ Andreas Niebuhr keine Chance und er musste sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

Das Mixed stellte für Wachtel/Niebuhr keine große Herausforderung dar (21:3, 21:6) wodurch ein weiterer grandioser Sieg eingefahren werden konnte. 7:1 lautete das Ergebnis damit und die Burgdorfer waren höchst zufrieden.

„Ein riesen Erfolg und eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft“, resümierte Mannschaftsführerin Janne Niebuhr nach dem Spiel.

Am 16.10. geht es für die zweite Mannschaft bereits in den dritten Spieltag. Auch hier erhoffen sich die Burgdorfer erneut überragende Ergebnisse.